Frage von lellelola, 17

Was soll ich mit diesem Jahr machen?

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss mit 1,4 gemacht und dann beschlossen auf ein Gymnasium zu wechseln. Dort war es leider so stressig, dass ich vorletzte Woche auf die FOS gewechselt hab. Leider gefällt es mir dort auch irgendwie nicht und ich weiß nicht was ich jetzt dieses Jahr machen soll weil Ausbildungsplatz bekommt man jetzt ja auch nicht mehr und ganz ehrlich hab ich auch gar keine Lust auf eine Ausbildung... Was soll ich denn nun machen?

Antwort
von nicinini, 17

Freiwilliges soziales jahr, freiwilliges ökologisches jahr. Mehrere Praktika oder ein auslandsjahr mit jobben sowas sieht immer auf Bewerbungen ganz gut aus.

Kommentar von liquorcabinet ,

Aber wie sollte er für dieses Jahr noch ein Visum erlangen.. Das ist ziemliches Wunschdenken. Auch das soziale Jahr bezieht sich doch nicht auf den Zeitraum von Oktober bis Dezember.

Kommentar von nicinini ,

er hat doch noch bis August Zeit dort fangen ja erst die neuen Ausbildungen an. ich meine damit nur er soll die zeit nicht verschwenden und irgendetwas tun

Antwort
von liquorcabinet, 5

Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Du bist jetzt erst seit ca. einer Woche auf der FOS, richtig?
Normalerweise ist jede Anfangszeit erst einmal besch*** - Du ahnst nicht, wie oft ich dachte, dass meine FOS der größte Fehler war - wochenlang hatte ich mir geschworen, dass ich da weg will und dass eh keine Besserung eintritt, aber ganz ehrlich? Das benötigt einfach Zeit! Also ich würde gern von dir wissen, was dir ganz genau an der FOS nicht gefällt, weil es wäre doch saublöd, wenn du da jetzt auch wieder abbrichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten