Frage von Schwarznichts, 129

Was soll ich mit diesem ekligen Blauschimmelkäse anfangen?

Heute hab ich einen Blauschimmelkäse ausprobiert und muss sagen das er total eklig schmeckt. Er hat zwar nur 1.20€ gekostet aber ich würde ihn trotzdem nur ungern wegschmeißen. Was kann ich mit dem Käse anfangen?

Antwort
von MatthiasHerz, 89

Schick ihn her. Ich ess sowas sehr gern (":

Die "Käsesorte" ist dieselbe wie beim Camembert. Beim dem ist der Schimmel nur außen, bei "Schimmelkäse" ist er halt auch innen.

... auf die Pizza, auf's Brot, in den Salat oder Fleisch oder Gemüse überbacken.

Antwort
von MTbear, 66

Hackbraten bzw. Hamburger in denen man von dem Kaese beifuegt. Schmeckt wirklich toll.
Prima als Bestandteil fuer Salatdressing.
Zusaetzlich zu anderem Kaese fuer american style Mac and cheese (oder andere Nudelgerichte)

Antwort
von charmingwolf, 61

Sauce für Steak, Nudeln, Kalbsrouladen oder Kaninchen  mit dem Käse in der Sauce,  in die Vinaigrette für Endivien , auf Pizza 3
Käse, Schweine Kotelett, sauce für Quappe……..

Kommentar von Deichgoettin ,

Hör auf, ich bekomme Hunger :-)))) Krüüüüüüümel.......

Kommentar von charmingwolf ,

lese die Rezepte  dann
wirst auch Satt)

Antwort
von backtolife, 62

schenk ihn deinen eltern freunden oder nachnarn

Antwort
von RubberDuck1972, 35

Wenn du ihn so nicht magst, wird er dir auch in keiner Soße schmecken. - Entweder verschenken oder weg werfen.

Apfel oder andere Früchte dazu essen, dann ist er nicht mehr so penetrant.

Antwort
von Dovahkiin11, 47

Auf diversen Pizza- und Pastagerichten wird der verwendet. Schau einfach bei Chefkoch. Pur muss man den nicht essen.

Antwort
von FantasyZone, 56

An die Tafel spenden oder Freunden/Verwandten schenken. :D

Oder probiere ein Rezept hiervon ^^:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/blauschimmelk%C3%A4se/Rezepte.html


Antwort
von mloeffler, 18

Leider kann man ja nicht wissen ob der Käse Eklig oder Eklig ist. 

Fall a) Du findest ihn eklig, aber andere Leute, die solchen Blauschimmelkäse mögen finden ihn nicht eklig. Dann solltest Du Dich nicht versuchen selbst zu betrügen und Ihn einfach nicht essen. 

Fall b) Er ist eklig, weil er verdorben ist. Auch Blauschimmelkäse kann verderben. Dann solltest Du Deinem Instinkt vertrauen und Ihn nicht essen.

Warum also solltest Du ihn nicht wegwerfen.

Antwort
von Sesamkorn, 19

Was ist an einem Blauschimmelkäse eklig? Ich liebe ihn...

Antwort
von hauseltr, 31

Weg schmeissen, ich mag Blauschimmelkäse auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community