Was soll ich mit der restliche Kuvertüre machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf dir diese ganz einfachen Cornflakes, schmilz die Schokolade im Topf und rühre die Cornflakes dazu. Du kannst auch ein paar gehackte Nüsse mit dazurühren.
Dann packst du mit einem kleinen Löffel Häufchen von der Schoko-Cornflakes-Pampe auf ein Packpapier und lässt es trocknen.
Fertig sind die Schokocrossies.
Kann man auch toll in kleinen Tütchen zu Weihnachten an Freunde und Bekannte verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shruikan12
02.10.2016, 21:04

Jaaa😍 Gute Idee!! Hab ein Problem das Zeig zu schmelzen... Hab zuerst versucht normal im Topf zu schmelzen, aber das wurde irgentwie zu einer nicht flüssigen Masse:/ Wie schmilzt man das Richtig?

0
Kommentar von PollyMay
02.10.2016, 21:28

Klingt nach zu schnell heiß gemacht. Probier es mal anders und fülle die Kuvertüre in eine Schale, die du dann in einem Topf gefüllt mit Wasser auf dem Herd langsam erhitzt. Ständig umrühren! Und es darf kein Wasser in die Schale mit der Schokolade gelangen.

1

Hab ein Problem das Zeig zu schmelzen... Hab zuerst versucht normal im
Topf zu schmelzen, aber das wurde irgentwie zu einer nicht flüssigen
Masse:/ Wie schmilzt man das Richtig?

Wenn du sie auf diese Weise schmelzen wolltest, dann ist sie dir schon angebrannt. Dann geht das mit dem Schmelzen nicht mehr.

Vielleicht bekommst du sie aber noch in heißer Sahne aufgelöst. Allerdings würde ich vorher probieren, denn wenn sie angebrannt schmeckt, wird es das Endprodukt auch tun. Dann kannst du sie nur noch wegwerfen.

Falls sie noch schmeckt, dann koch ein Drittel der Gewichtsmenge der Kuvertüre an Sahne auf und rühr dann die zerböckelte Kuvertüre unter die heiße Sahne bis sie aufgelöst ist. (600 g Kuv + 200 g Sahne)

Dann bekommst du eine schnittfeste Ganachemasse. Die Masse ist zuerst noch sehr weich. Du kannst sie dann mit allen möglichen Zutaten abschmecken- Likör unterrühren, in Häufchen auf Backpapier spritzen, mit irgendwas bestreuen- geröstete, gehackte Mandeln/Nüsse, fest werden lassen- fertig sind die Pralinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit selbstgemachten Schweineohren ? Sind sehr einfach und du kannst die kuvertüre super verwerten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brownies backen,eine Schoko party machen oder generell etwas backen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butterkekse, Zwieback damit beträufeln oder überziehen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?