Frage von rainman111, 7

was soll ich mit der neuen stelle machen?

Hallo. Ihr habt mir ja schon oft weiter geholfen. Ich habe vor kurzem als briefträger angefangen zu arbeiten weil ich aus der anderen firma schnellstens raus wollte. jetz ´t ist das absolut nicht das was ich dachte. ich arbeite 12 stunden am tag (7 bis 19) und das die ganze woche. Kolegen sagen das würde besser gehen. Durch das ich samstags arbeiten muss (12 Std.) habe ich in der woche einen tag frei. Ich habe von meiner familie eigentlich nichts mehr. Nur noch sonntags. Wenn ich frei hab ist frau arbeiten und kids in der schule bis 4. Habe auch nur jeden 6. samstag frei. Durch diese 12 Stunden vollgas die ich am Tag habe bin ich am wochenende total am ende. Mir tun alle knochen weh und ich kann nur noch im bett liegen. Gross pause machen wir auch nicht sonst würde es noch später werden. Mir gefällt es da überhaupt nicht und ich suche auch nach anderen stellen. leider finde ich aber irgendwie nichts. Ich habe gar keine lust mehr da hin zu gehen. Habe schon gedacht wegen einem aufhebungsvertrag aber dann bekomme ich sicher einne sperre vom arbeitsamt oder? Will nicht unbedingt arbeitslos werden,nicht falsch verstehen,aber ich kann einfach nicht mehr. Was denkt ihr denn was ich jetzt am besten machen soll ??

Antwort
von Raider49, 5

Wenn der Job Dich mehr fordert als Du geben kannst, dann lass Dich krankschreiben.

In der Probezeit werden die das bestimmt nicht lange mitmachen und Dich kündigen, dann hast Du problemlos Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Hartz4, je nachdem.

Einen neuen Job hast Du deshalb zwar noch nicht aber genug Zeit Dich zu bewerben.

FG.

Raider

Antwort
von oxygenium, 2

mit deinem Arbeitgeber sprechen wäre hier sicherlich sinnvoll.Vielleicht kommt er dir entgegen und kündigt dich?

Einfach authentisch und bei der Wahrheit bleiben.

Antwort
von mali1234, 1

vergess nicht, dass du dann alles offenlegen musst. dann kann dein erspartes dafür draufgehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten