gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich mit denen machen?

gefragt von Lover1991Lover1991 am 16.01.2009 um 5:05 Uhr

Bin zwar momentan nicht in der Schule, gehe aber bald wieder. Und es gibt nur 3 Leute in meiner Klasse mit denen ich mich verstehe. Die anderen machen mich die ganze Zeit fertig. Aber egal was gemacht wird, ich bin auch bei den 3 Leuten immer außen vor. Zum Beispiel bei Projekten sollen Gruppen gemacht werden mit 3 oder 4 Leuten. Und das einzige was ich dann ständig von denen zu hören bekomme ist: "Sorry aber wir können das nur zu dritt machen, sonst wären wir zu viele."

Und die sagen sie wären meine Freunde und sehen dann ganz ruhig zu, wie ich in eine Gruppe muss, in der Leute sind, die mich nur mobben. Obwohl die alle drei sich mit den anderen aus meiner Klasse besser verstehen als ich, sagt keiner mal von denen "Ok, dann geh ich mal in ne andere Gruppe, damit du nicht dahin musst."

Was soll ich machen? Das ist doch keine richtige Freundschaft oder reagiere ich nur über?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (22428)
allgemein (6658)