Frage von Frozen96, 82

Was soll ich mit dem Zeugnis tun?

Ich hab 2x die Note 6 im Zeugnis und 2 mal die fünf. Ich kanns mir denken und bin mir sicher. 3 Lehrjahr, November ist Prüfung. Gebt mir Tipps

Antwort
von Winkler123, 56

Konzentriere dich darauf die Prüfung so gut es nur irgendwie geht abzuschließen. Letztlich wird es auf die Noten in der Prüfung ankommen.

Ich persönlich würde in meiner Freizeit bis zur Prüfung nur noch lernen, lernen, lernen und nichts anderes mehr machen ...

Antwort
von rosendiamant, 30

Das Zeugnis ist wirklich sehr schlecht. Ich würde an deiner Stelle bis zu den Prüfungen nichts anderes machen als lernen.

Antwort
von Vyled, 37

Eine 6 bekommt man doch nur, wenn man nicht mal wirklich anwesend war bzw nur 6en schreibt oder nicht?

Selbst wenn man Anwesend ist, bekommt man ja schon mind. eine 5.

Du solltest am Unterricht Teilnehmen! Das heißt, nicht nur hingehen, sondern auch mit machen und versuchen dinge zu beantworten. Frag aktiv nach wenn du fragen hast und zeig damit das du dich interessierst und aufmerksam bist.

Kommentar von Winkler123 ,

Man kann durchaus auch ne 6 kriegen wenn man anwesend war ...

Kommentar von Vyled ,

Naja aber dann muss man schon wirklich anwesend aber doch sehr abwesend gewesen sein und in fast jeder arbeit ja max ein Anteil von 10% wenn überhaupt geschafft haben.

Kenne keinen Lehrer, der einem normalen Schüler nur weil er "schlecht" ist, eine 6 reindrückt. Zumindest Mündlich würde er es dann meist so drehen das man zumindest eine 5 bekommt. Zumindest kenn ich das so.

Antwort
von TheHilfeFrager, 31

Setz dich ran, investiere mehr Zeit, lerne, hole die Sachen nach und such eine Nachhilfe. Überleg dir obs das richtige für dich ist. Wenn ja dann zieh es durch und du hast dann einen Job, sonst sitzt du womöglich auf der strasse

Antwort
von kim294, 34

Lernen. Notfalls Nachhilfe.

Antwort
von Ini67, 10

Warum sind deine Noten denn so schlecht? Das hat doch eine Ursache?

Setz da mal an.

Willst du die Prüfung bestehen? Willst Du in dem Beruf arbeiten?

Was wäre die Alternative?

Antwort
von Noctisrules, 24

Nichts. du hast total verkackt. Mit Glück übernimmt dich dein jetziger Arbeitgeber wegen guter Arbeit. Ansonsten...wird's schwierig. Lern krass für die Abschlussprüfung!

-Noctis

Antwort
von Chefelektriker, 14

Da hilft nur lernen, lernen, lernen.

Antwort
von Pilgrim112, 22

Zeig es keinem und lerne 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten