Frage von Synzhi, 68

Was soll ich mit dem PC tun?

Hey Leute, ich habe seit August 2015 Windows 10 auf meinem PC (1 Jahr testermodus den jeder Windows Nutzer hat). Man konnte ja 1 Monat entscheiden ob man zurück zu Windows 7 will, das konnte man in den Systemsteuerungen auswählen. Gestern habe ich meinen PC auf die Werkseinstellungen gesetzt und dachte, dass ich dann Windows 7 habe. Falsch gedacht. Naja wie dem auch sei habe ich seit dem keine rechte. Wirklich keine einzigen rechte. Ich kann nichts installieren was ich runtergeladen hab, kann bei eigene Dateien nicht mal auf die Partei C zugreifen, ich kann nichts. Wirklich nichts, nur im Internet Explorer surfen und das wars auch schon. Habe lediglich nur meinen PC auf die Werkseinstellungen gesetzt ohne CD oder sonstwas ganz normal. Habe nix an den Einstellungen gemacht. Heute habe ich eine Windows 7 Recovery CD von meinem nachbar geholt und die klappt nicht. Bei mir steht, dass die Systemwiederherstellungsdatenträger diesen Computer nicht unterstützen. Habe versucht auf der seite von Windows fürs runterladen der ISO für Windows 7 meinen Produkt Key zu verwenden der am PC klebt und der geht ebenfalls nicht. Habe den Key noch nie für irgendwas benutzt. Was soll ich tun leute, will unbedingt Windows 7 haben, mehr nicht. Ich will mir auch keine Windows 7 CD kaufen. Habe alles versucht, habe den PC 2 weitere male auf Werkseinstellung gesetzt und habe immernoch keine Rechte für nichts. Sogar die Problembehandlungen gehen nicht weil ich keine Rechte für hab alter... Bitte helft mir..

Mein PC ist von HP

Antwort
von Denno2015, 35

Also erstmal:
Du hast jetzt für immer Windows 10. Du musst Windows 10 lediglich innerhalb eines Jahres installieren mit es kostenlos ist.

Wenn du wieder Windows 7 haben willst, wirst du deinen PC komplett neu aufsetzen müssen. Dieser "Downgrade" sorgt nach wie vor für massive Probleme.

Also Windows ISO runterladen auf winfuture.de zum Beispiel. Dann einen USB Stick oder eine DVD erstellen. Mit der kannst du es neu installieren und dann mit deinem Key aktivieren. Wichtig ist, dass du genau die Version nimmst für die dein Key ist. Home, Professionell oder Ultimate.

Hier hast du eine sehr ausführliche Anleitung wie du vorgehen musst:

http://www.degenkolbs.net/computer/winsetupfromusb-anleitung/

Beachte, dass du vorher deine Daten sicherst, sonst sind die nämlich weg!


Kommentar von Synzhi ,

Das Problem ist ich kann wirklich gar nichts runterladen.. Ich habe keine rechte. Wirklich ich kann nicht auf C NTFS zugreifen, keine Administrationsrechte freischalten, ich kann nichts runterladen..

Kommentar von Denno2015 ,

Du brauchst ein Windows Installationsmedium ohne das geht es nicht. Entweder nach der Anleitung bei einem Kumpel machen oder im Internetcafe.

Antwort
von doesanybodyknow, 10

Ok, du kannst nix herunterladen. Dann musst du eventuell den Umweg über die Recovery DVD deiner Nachbarn in Kauf nehmen um die richtige Version zu deinem Key herunterladen zu können.

Wichtig ist, das du direkt von der DVD startest (bootest) und nicht aus Windows heraus. Leg die DVD in dein Laufwerk und starte den Rechner neu. Wenn er nicht vom DVD Laufwerk startet, drücke beim nächsten Versuch die Taste ESC (gilt für HP) direkt wenn der Rechner irgendwas anzeigt und zwar ruhig ein paar Mal, um in's Boot-Menü zu gelangen. Dort wählst du das CD/Laufwerk aus und bestätigst mit Enter.

Es sollte die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD/DVD zu starten" erscheinen. Drücke also z.Bsp. Enter und warte ab.

ACHTUNG ! Für eine saubere Neuinstallation musst du die Festplatte (Startpartition) während der Installation löschen. Dadurch werden alle Daten auf deiner Festpaltte (der ausgewählten Partition) gelöscht. Sichere also wichtige Daten vorher.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Mit 'Alter' kommst du hier nicht weiter. Ich helfe dir, aber schrei mich nicht an - Alter !

Antwort
von doesanybodyknow, 26

Zum herunterladen der Windows7 ISO brauchst du erstmal keinen Key. Da dein Key aber nur entweder für W7 Pro 64 Bit oder 32 Bit oder eben W7 Home 32 Bit oder 64 Bit funktioniert, musst du schon die richtige ISO herunterladen, dann funktioniert das auch.

Die ISOs zum Download findest du zum Beispiel hier (in der kleinen Tabelle unten auf der Seite): http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2\_463...

Welche Version du brauchst bzw. aktuell verwendest, erfährst du in der Systemsteuerung (auf Symbolansicht umschalten, oben rechts) unter 'System'.



Kommentar von Synzhi ,

Das Problem ist ich kann wirklich gar nichts runterladen.. Ich habe keine rechte. Wirklich ich kann nicht auf C NTFS zugreifen, keine Administrationsrechte freischalten, ich kann nichts runterladen..

Habe schon vorher versucht die ISO runterzuladen, mein Key den ich auf meinem PC seitlich stehen habe für win7 funktioniert auch nicht, habe den noch nie benutzt für irgendetwas. Da steht da wär ein Problem aufgetreten jedes mal

Kommentar von Denno2015 ,

Das mit dem Key ist ganz einfach mal falsch. Du kannst jeden Home Key für 32/64 bit benutzen, ebenso bei den anderen Version.

War vielleicht früher mal so, dass die gebunden waren ist aber schon lange nicht mehr so.

Kommentar von doesanybodyknow ,

na gut, dann muss Synzhi immernoch entweder Home, Pro oder Ultimate herunterladen.

Kommentar von Synzhi ,

wenn ich ein Programm ausführe steht da: Auf C:\Users\name\Appdat...\WinSetupFromUSB blablabla konnte nicht zugegriffen werden.

Und wenn ich unten auf Diagnose klicke kommt das: Der Windows-Onlinedienst für Problembehandlung ist deaktiviert.

Ich kann nichts mehr machen alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten