Frage von FallinAngel, 78

Was soll ich mit dem KakaduGeld machen?

Ich habe eine Summe an Geld da. Die Frage ist, soll ich damit meine Schulden bei einer Person bezahlen die länger darauf wartet aber nicht groß angewiesen ist darauf oder einen Freund besuchen den ich lange nicht gesehn hab für ein Wochenende??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 21

Sobald die Möglichkeit besteht, IMMER die Schulden bezahlen. Gerade wenn man es von einer bekannten Person hat wird das sonst immer das Verhältnis stören. Wer Anstand hat bezahlt immer seine Schulden, auch wenn derjenige nicht auf das Geld angewiesen ist.

Antwort
von archibaldesel, 43

Wieso kannst du beurteilen, ob die Person darauf angewiesen ist? Und selbst wenn, zahlst du deine Schulden nur an diejenigen zurück, die darauf angewiesen sind? Ist das bei dir Wohltätigkeit?

Solltest du dir dort jemals wieder Geld leihen wollen, würde ich dir dringend empfehlen, deine Schulden zu bezahlen.



Antwort
von Zytglogge, 27

Schulden bezahlen, das gebührt der Anstand. Dann ist es aus der Welt, und gibt auch ein gutes Gefühl.

Antwort
von FelixFoxx, 48

Schulden bezahlen.

Antwort
von troublemaker200, 41

Schulden abzahlen natürlich!!!!

Antwort
von grubenschmalz, 25

Natürlich Schulden bezahlen

Antwort
von Merlin19, 31

Schulden bezahlen. Das muss sein.

Antwort
von nettermensch, 23

eine merkwürdige frage. ich wüsste schon, was ich machen würde.

Kommentar von FallinAngel ,

Was denn?

Naja so einfach ist das nicht...was ist wenn dieser Freund plötzlich umkommt??

Kommentar von nettermensch ,

was denn, lol. wenn das so wäre, ist dein gewissen rein. meinste nicht.

Antwort
von Ramonaralf, 17

Schulden bezahlen natürlich. L.g

Antwort
von FallinAngel, 20

Ok der Fall ist eindeutig, ich werde wohl die Schulden bezahlen.

Danke für die schnellen Antworten :-)

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Zahle die Schulden.