Frage von MacNuggets, 62

Was soll ich mit 5 jähriger Tochter einer Freundin unternehmen?

Hallo! Jetzt am Wochenende gehe ich zu einer allein-erziehenden Freundin. Sie hat ein paar Dinge zu erledigen daher hat sie mich gefragt ob ich nachmittags bei ihr Zuhause bleiben und mich um ihre Tochter (5 Jahre) kümmern kann. Ich habe natürlich "ja" gesagt.

Meine Frage ist jetzt aber: Was soll ich mit dem Kind Zuhause machen??

Antwort
von Shiranam, 28

Spiel mit ihr. z.B. Memory. 

Sie hat bestimmt noch mehr Spiele. Laß Dir ihr Zimmer zeigen und frage sie, womit sie besonders gern spielt. 

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nein, keinesfalls Memory, du wirst es bereuen. Mein Sohn ist auch 5 und zockt mich jedesmal sowas von ab. Ich fühle mich sooo alt 😢😁

Kommentar von user8787 ,

Ah, noch ein "Grufti" der verliert....willkommen im Club. *seufz

Antwort
von Nickelie, 36

Frag einfach das Kind was es gerne machen will.

Vielleicht ein Puzzel, ein Spiel oder etwas malen.

Kinder sind sehr kreativ, das wird dir schon weiterhelfen.

Antwort
von Brina0610, 10

wenn das wetter mit spielt dann ab an die luft.... viell auf ein schöner spielpkatz.
Bei schlechtem wetter ein leichtes gesellschaftsspiel oder malen. Im zimmer was gemeinsam spuelen... es gibt so vielen.
Oder backe muffins mit ihr :)

Antwort
von nettermensch, 26

dann frage das Kind, auf was sie bock hat, was zu spielen. sie hat doch höchst wahrscheinlich Spielzeuge zu liegen.

Antwort
von MrZurkon, 35

Raus gehen auf einen Spielplatz, irgendeine Gesellschaftsspiel machen,ihr was vorlesen oder du setzt sie einfach vor den Fernseher, bringst ein paar DVD´s mit.

Antwort
von MaraMiez, 27

Was malen, was basteln, auf den Spielplatz gehen...das Kind fragen, was es machen möchte, mit der Mutter absprechen, die sollte ihr Kind ja kennen.

Antwort
von Zytglogge, 22

Was backen käme nebst allem was hier schon geantwortet wurde auch noch in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community