Frage von Nika4952, 43

Was soll ich mit meiner Austauschschülerin machen?

Hallo alle zusammen!

Ich bekomme im August eine französische Austauschschülerin ( 15 Jahre ). Ich wohne in Ostfriesland ( Emsland geht auch nur für Unternehmungen ). Da ihre Familie mit mir eine Woche lang in den Urlaub fährt, muss ich etwas ganz tolles mit ihr machen. Dies geht leider nur am Wochenende, da ich schon wieder Schule habe. Einen Tag wollen wir mit ihr auf die Insel. Habt ihr Ideen für die Wochenenden und evt. für nachmittags/abends kleinere Unternehmungen?

Vielen Dank im voraus Nika4952

Antwort
von msmeliby, 22

Ein Eis essen gehen? In den Zoo, ins Kino, vielleicht habt ihr auch einen Tiergarten? Setzt euch mit einem Eis oder einem Getränk ans Wasser, zeig ihr deine Umgebung. Vielleicht könnt ihr auch eine Art Rätsel machen, du auf Französisch und sie auf Deutsch, um die Sprachen zu vertiefen? Vielleicht eine Art Schnitzeljagd..

Kommentar von derhandkuss ,

Zum Stichwort Tiergarten fällt mir spontan die Robbenaufzuchtstation Norddeich ein - obwohl beides sicher nicht vergleichbar ist. Doch die Norddeicher Station ist typisch für den Bereich Ostfriesland.

Kommentar von Nika4952 ,

Das habe ich auch schon überlegt. Aber meinst du sie interessiert sich mit 15 noch für Seehunde?  Also ich war da schon mehrmals und finde es nicht mehr so toll. Ich kann aber nicht beurteilen ob dies an der Häufigkeit der besuche liegt oder weil ich zu alt dafür bin.

Antwort
von derhandkuss, 14

Mache Ausflüge in die heimische Umgebung. Hier bietet sich zum Beispiel Greetsiel (Krabbenkutter) an. Den Pilsumer Leuchtturm (Ottos Film!) solltet Ihr auf jeden Fall besuchen. Vielleicht kennst Du auch Windmühlen, die man besichtigen kann. 

Kommentar von Nika4952 ,

Gute Idee , danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community