Frage von henesene, 114

Was soll ich mir zulegen PS4 oder Gamer-PC?

Hallo, diese Frage ist eher persönlich für mich gerichtet. Wie oben steht Ps4 oder PC es ist so ich habe genug Geld für eine Ps4 aber das kostet ja jetzt der Onlinedienst bei PC nicht. Ich habe bereits einen Laptop mit dem ich flüssig Minecraft spiele aber ob ich in 1 jahr wenn ich 16 bin auch noch Minecraft spiele und wenn ich dann Grafisch besser Spiele spielen möchte ist mein Laptop nicht gut genug. Ob ich mir jetzt einen Gamer-PC zu lege oder eine PS4 die anschaffung kostet gleich viel also nicht sagen Gamer-Pc ist teuer. Aber wenn ich mir dann eine Ps4 hole habe ich ja trotzdem einen guten Laptop. Was würdet ihr tun und vieleicht welche spiele soll ich mir holen ( wenn ihr spielvorschläge habt bitte keine Spiele ab 18 Danke) Hoffentlich konnte man die Frage verstehen MFG Henrik

Antwort
von floppydisk, 65

die spiele sind bei einer ps4 so massiv teurer, dass sich ein rechner definitiv mehr lohnt. schon mit 500-600€ wirst du problemlos mehrere jahre spielen können und selbst auf niedrigen einstellungen ist die grafik häufig schon besser als auf der mittlerweile veralteten ps4-hardware.

spiele-keys sind nach wochen teilweise schon für den halben preis im sale, es gibt sowas wie humble-bundle, wo man 10 spiele für einen 10er bekommt. vom summer- oder wintersale mal abgesehen.

konsolen lohnt sich definitiv nicht.

mal davon abgesehen, dass ps4 + tv nicht güsntiger ist.

Antwort
von Desmion, 56

Ich würde dir vorschlagen einen Gaming-PC zu holen.Man kann halt jedes Spiel darauf spielen,außer halt Exkulsiv.Titel aber ich finde es lohnt sich halt mehr einen PC zu holen,denn die neue Playstation ist auch bald da und einen PC muss man wegen neuen Spielen auch nicht immer wieder erneuern.Bei den Konsolen schon.Neue Konsolengen- neue Spiele und du musst für die neuen Spiele dann halt ne neuere Konsole kaufen.Und einen PC halt nicht um die neuen Spiele zu spielen.

Spiele fallen mir jetzt grade keine ein.

Antwort
von 19keplo99, 57

Für 500 Euro kriegst du auf jeden Fall einen PC der eine weit bessere Leistung als die PS4 hat.

Aber auch nur wenn du ihn selbst zusammenbaust! Kauf dir auf keinen Fall einen fertig PC! Denn die sind vom Preis- Leistungsverhältnis großer Müll. Ich kann dir diesen Youtubekanal empfehlen https://www.youtube.com/user/HardwareRat/featured

hier werden einzelne Hardwarekomponenten professionell zusammengestellt. Einfach die Komponenten bestellen und nach einem Youtube Tutorial zusammenbauen. Oder von dem Shop bei dem du die Komponenten bestellst zusammenbauen lassen. Soll keine Werbung sein... Ich kann es dir empfehlen weil ich es selbst so gemacht hab und auch schon einige meiner Freunde und wir sind alle sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.  

Kommentar von 19keplo99 ,

Die Youtubeseite war nur eine Empfehlung du kannst natürlich auch einen Freund aufsuchen der Ahnung hat oder dir eine andere Seite suchen... 

MfG

Kommentar von 19keplo99 ,

achso ich wollte noch sagen, dass du das Betriebssystem natürlich selbst installieren müsstest... das ist aber nicht sonderlich kompliziert...

Antwort
von TukayaLP, 46

Ein gamer pc kommt an die 700€ ran dafür ist aber das geld gut investiert weil:
Es gibt für pc mehr spiele,
Du kannst ihn immer aufrüsten,
Bleibt immer aktuell,
Und für multimedia gut zu gebrauchen,
Man bezahlt nicht um online zu zocken,
Das einzige gute an der ps4 sind die exklusiv spiele

Kommentar von Blobeye ,

Der PC dürfte immer noch mehr Exklusivtitel haben als Xbox und PS zusammen... aber ja, die paar von der PS werden mich wohl auch iwann dazu verleiten eine Gebrauchte zu kaufen ;)

Antwort
von Suppenport, 52

DEN Gaming PC für 400 Euro kannst du in 3 Wochen als office PC bezeichnen. Ps4, definitiv

Antwort
von Sasch93, 24

Wenn du 500€ ausgeben willst und du selbst zusammenbauen willst würde ich dir einen PC empfehlen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst die PS4

Antwort
von mcnox, 45

Gamer PC damit kannst du viel mehr machen

Antwort
von tanker2003, 40

einen pc bringst aber musst du entscheiden

Antwort
von 22082000, 23

Kommt auf dich an, Konsoleros sind eher so die Leute, die einfach drauflos zocken wollen und PC-Spieler sind die, die dann auch noch sehr darauf achten, dass alles schön aussieht, möglichst Grafik auf Ultra, flüssig und ohne Ruckeln. Wenn du dir einen wirklich guten PC holen willst, geht der Preis aber schon mal in die Höhe. Ich persönlich spiele eigentlich auf beiden aber eher PS4. Ich finde auch, dass Spiele auf Konsolen Hammer aussehen und bräuchte jetzt keinen PC, wo sie noch besser aussehen.

Antwort
von VBHHerzog, 42

ps4 muss man nicht aufrüsten, aber mit nem pc kann man auch anderes machen außer zocken...

Antwort
von TheGreatBlee, 36

Hatte auch Laptop und hab mir dann ne ps4 gekauft. Ps4 zock ich halt auf dem Fernseher, ist schon bisschen cooler als der mini Laptop Bildschirm

Antwort
von Fechnis, 35

Win 98 ME sollte für Minecraft reichen, zumindestens von der Grafik 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten