Frage von roksanalollig, 97

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

Hallo ich bin weiblich, 11jahre alt und weiß nicht was ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Ich habe schon: Tablet, Pc, Handy, Mp3 player. Bitte hilft mir ;)

Antwort
von elismana, 95

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Buch? Riecht gut, fühlt sich gut an, kann man überall mitnehmen und das Beste: kein Akku, der irgendwann schlapp macht. 

Kommentar von CHYPRO ,

Und gut zur selbstverteidigung

Antwort
von wisssensdurst, 65

Versuchs doch mal mit was für draußen. Ein Skate- oder Longboard oder so :)

Oder du wünscht dir ein ABO von einer Zeitschrift, Filme, Bücher, Kleidung oder sowas ;)

Antwort
von FragaAntworta, 85

Besitz macht nicht glücklich. Deine Eltern sollten mal darüber nachdenken, mehr Zeit mit Dir zu verbringen.

Kommentar von roksanalollig ,

Geht leider nicht aus einem Grund: Arbeit.

Antwort
von feminam, 97

Wenn du in dich hineinhorchst: was wäre dann dein größter Wunsch?

Kommentar von roksanalollig ,

Ein haustier, darf ich leider nicht  haben..

Kommentar von feminam ,

Warum nicht?

Kommentar von roksanalollig ,

Kein Platz :/

Kommentar von feminam ,

Welches Haustier wünschst du dir denn, dass es hierfür keinen Platz gibt?

Kommentar von roksanalollig ,

Kaninchen, Katze ode hund. Aber die kosten angeblich zu viel wegen den Steuern

Kommentar von feminam ,

Ok, also Geld spielt auch eine Rolle. Geld und Platz. Sind das alle Gründe? Übrigens zählt man nur für Hunde eine Steuer.

Kommentar von roksanalollig ,

Für Katzen doch auch? Naja meine eltern sagen das die steuern zu teuer sind und das katzen alles ankratzen

Kommentar von feminam ,

Also so viel ich weiß zahlt man nur für Hunde Steuern.

Kommentar von CHYPRO ,

aber ein pc tablet.... ist nicht zu teuer

Kommentar von roksanalollig ,

Nein. Meine eltern müssen ja für die tiere dann AUCH steuer jeden Monat bezahlen 

Kommentar von feminam ,

Hast du schon mal überlegt evtl. in einem Tierheim oder bei privaten Haltern ihren Hund auszuführen? So etwas gibt es, weil viele Hundehalter arbeiten gehen. Du könntest eine Anzeige in eine hiesige Zeitung setzen mit deinem Angebot Hunde auszuführen. Damit kämst du deinem Wunsch zumindest ein bisschen näher.

Kommentar von roksanalollig ,

Danke :) hört sich gut an. 

Antwort
von stine2412, 76

Du bist ein echtes Wohlstandskind! Wünsche dir doch einfach "Zeit" deiner Eltern, Großeltern. Die werden sich dann schon was einfallen lassen, woran du dann dein Leben lang denkst. Ich habe mal eine Kurzgeschichte von einem Vater gelesen, der das gesparte Geld für eine neue Küche genommen hat und mit seiner Familie in den Skiurlaub fuhr. Seine Aussage:"Meine Kinder werden sich nicht an die neue Küche erinnern, aber an unseren wunderschönen Urlaub!"

Kommentar von roksanalollig ,

Meine Eltern haben fast nie Zeit und meine Oma wohnt in Polen und die andere In Italien 😳

Kommentar von meini77 ,

Dann wäre es doch erst Recht gut, wenn Du Dir einen Familien-Urlaub wünschen würdest!

Kommentar von stine2412 ,

Armes Kind, am liebsten würde ich dich adoptieren !

Antwort
von Traumfrau91, 78

11 Jahre alt? und du hast schon alles?
Holla, also ich würde evtl mal was sinnvolles wünschen?

du bist auf dem Stand einer 16 Jährigen, und manche haben nicht einmal da das alles - ich zb hatte damals "nur" handy und das wars^^ aber ok, die Jugend von heute :D

wie wäre es mit einem Spiel? einfach mal etwas was nicht in den 3 - Stelligen Bereich geht? das wäre doch auch keine schlechte Idee oder :P ohne das jetzt böse zu meinen, aber ich finde einfach die Kinder von heute sind einfach viel zu verwöhnt!

Kommentar von feminam ,

Dafür kann aber nicht sie etwas, sondern ihre Eltern.

Kommentar von CHYPRO ,

auch

Kommentar von feminam ,

Ja und die Gesellschaft, aber nicht ein Kind von 11 Jahren.

Kommentar von Traumfrau91 ,

sie kann nichts? hallo :D allein die Frage -WAS KANN ICH MIR WÜNSCHEN?- ist ihre "schuld" :) also, shit happens, ja die Eltern haben es versaut.. aber sie ist nicht besser anscheinend...

Kommentar von feminam ,

Ein Mensch ist mit etwa 20 Jahren in der Lage zu reflektieren, gesellschaftliche Prozesse, Erziehung etc. 

Du erwartest von einem Kind von 11 Jahren etwas, was man nicht erwarten kann. Nicht umsonst befinden sich Kinder in der erzieherischen Obhut ihrer Eltern.

Kommentar von Traumfrau91 ,

Naja, siehst ja, mittlerweile bekommen kinder kinder.. und warum? weil sich alles ändert auf der Welt - LEIDER kann ich da nur sagen! ABER ja, da sind vlt die Eltern schuld, aber trotzdem merkwürdig, sie hat alles mit 11, aber selbst entscheiden was sie sich wünscht kann sie nicht? das finde ich komisch, deswegen finde ich hat nicht nur der erziehungsberechtigte schuld sondern auch das "kind" wo in meine augen wohl keins mehr zu sein scheint! ABER es gibt nichts zu diskutieren. Die Eltern, sowohl auch die Frage sind schuld an meiner Antwort und ich muss mich nicht rechtfertigen, es ist meine Meinung - beide haben schuld ;D das sie so ist, wie sie ist!

Kommentar von feminam ,

Jahrgang 91 oder?...

Nicht jede Meinung interessiert, nur die, die weiterhilft. Schuld verteilen ist das Unsinnigste, was Mensch tun kann. Sie führt nämlich zu nichts, außer, dass jemand mal mächtig seine Meinung kund tun konnte.

Übrigens: ihr eigentlicher Wunsch wird nicht erfüllt.

Kommentar von Traumfrau91 ,

wenn ich 91 Jahrgang bin - bleibt es auch dann meine Meinung und basta :) find es trollig wie sich manche Menschen hier, in dem fall du, so künstlich aufregen können ;D akzeptieren von Meinungen -> NULL :) aber okey ;D doof ge, aber was solls´.. ja der wunsch ist, mehr zeit mit der Familie - grund ARBEIT? HALLO :D meine Eltern waren auch morgens bis abends arbeiten, ich hatte nich das alles in diesem Alter UND ? ich bin groß geworden , führe ein selbstständiges leben... also ;D muss ich mir das nicht sagen lassen :D ich habe gesagt was sie sich wünschen kann, was sinnvolles, etwas was nicht allzu teuer ist zb mal ein spiel

Kommentar von feminam ,

Zeitverschwendung

Antwort
von meini77, 88

dann lass' Deine Eltern doch das Geld, für das sie Dir normalerweise was kaufen würden, an Bedürftige spenden. SOS-Kinderdorf, Asylanten, Obdachlose, Wohltätigkeitsverbände....

Du hast ja offensichtlich schon alles. Es gibt viele, die sich über eine Kleinigkeit freuen würden.

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 37

bitte denke ausführlich über den guten Rat von stine24 nach....

Antwort
von brido, 44

Eine Spende für Notleidende. 

Antwort
von TessaPfi, 82

Stifte oder geld...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten