Frage von Zissy174, 41

Was soll ich mir zu essen machen?Habt ihr eine Idee?

Hey Leute,
Ich habe gerade voll Hunger weiß, aber nicht genau, was ich essen soll.
Ich habe Gemüse wie Zwiebeln, Karotten, Auberginen, Zuchini da.
Des weiteren auch Nudeln, Reis etc. und ein paar Dosen zerkleinerte Tomaten/Tomatenmark.
Natürlich habe ich auch noch andere Sachen, aber die hier alle aufzuzählen würde zu lange dauern :)
Vielleicht habt ihr ja eine Idee:D
Lg Zissy174

Antwort
von MTbear, 15

Wie waere es mit Sesam-Nudeln und Gemuese (vorausgesetzt Du hast Sesamoel zu hause)

Nudeln kochen, Gemuese klein schneiden und sautieren.

Separat eine kleine Schuessel hernehmen und 3 Essloeffel Sesamoel, 2 Essloeffel 'normales' Oel, 3-4 Essloeffel Sojasosse, 2 Essloeffel Zucker, 2 Essloeffel Reisessig, 1/2 Teeloeffel Chilioel bzw. eine andere scharfe Sosse 4 feingehackte Knoblauchzehen, 4 Fruehlingszwiebel

Anschliessend die gekochten Nudeln abgiessen und mit dem angebratenen bzw. sautierten Gemuese und der Sossenmischung vermengen.

Schmeckt wirklich toll. Da man aber nicht immer alles im Haus hat, kann man da etwas improvisieren. Z. B. anderen Essig bzw. getrockneten Knoblauch etc.
Doch um den Geschmack zu erlangen ist das Sesamoel ein MUSS.

Antwort
von Vivibirne, 8

Koche Reis aus, dünste das gemüse und mische es mit tomatensauce, gib es zu dem reis dazu. Lg

Antwort
von Alica04, 18

Eine tolle Gemüsepfanne! Gemüse klein schnibbeln, anbraten dann mit Gemüsebruehe ablöschen und dann kannst du eine feine Sauce kreieren indem du zB Frischkaese oder auch die Tomaten dazu gibst. Dazu Salat oder Brot oder auch Reis oder Nudeln!

Antwort
von NackterGerd, 24

Dann mach dir doch eine Gemüse Reis Pfanne

Antwort
von JaneJohnsson123, 13

alles in die Pfanne werfen und gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community