Frage von AlterEgoKlaud, 63

Was soll ich mir vornehmen?

Meine Situation ist eigentlich ganz in Ordnung, nur ich bin halt relativ unehrgeizig und inaktiv. Ich bin ein 15-jähriger Junge und Schule ist gerade echt so langweilig. Ich habe zwar 3er auf dem Gymnasium 9 Klasse, aber es macht keinen Spaß und ich glaube kaum, dass ich ein gutes Abi schaffen werde. Es gibt auch sonst nichts in meinem Leben was mich erfüllt, ich mache meine Hobbys nur halbherzig, bin in nichts wirklich begabt. Die Mädchen in meiner Klasse sind alle ziemlich uninteressant und fremde traue ich mich nicht anzusprechen. Was könnte meine langweilige Situation verbessern?

Antwort
von Lamaendir, 10

Mir haben viele Praktika geholfen mich zu entscheiden, was ich aus meinem Leben machen will.

Frage: Was machst du denn den ganzen Tag, wenn du keine Hobbies hast und nicht lernst?

Antwort
von Sanja2, 24

mach was Neues, probier mal was aus, übernimm Verantwortung. Z.B ehrenamtliche Arbeit, neues Hobby, Praktika für einen späteren Beruf, Zimmer umgestalten, Nebenjob, ...

Antwort
von glaubeesnicht, 33

Das kannst nur du selbst! Nimm dein Leben in die Hand und mache was draus! Oder sollen andere kommen und dich wie ein Kleinkind an der Hand nehmen?

Kommentar von AlterEgoKlaud ,

Ja was gibt es denn groß für mich zu tun

Kommentar von glaubeesnicht ,

Da mußt du schon selbst draufkommen!  Das kann dir niemand sagen!

Antwort
von loveyou3456, 33

Diese Phase hatte ich auch. Dann habe ich mich mit meinen Freundinnen gestritten und war dann dazu gezwungen mit neue Freunde zu suchen (ich bin auch sehr faul und unmotiviert gewesen). Das hat mir dann geholfen.

Kommentar von AlterEgoKlaud ,

Ich habe jetzt aber nicht vor meinen Freundeskreis zu wechseln 

Kommentar von loveyou3456 ,

Ja aber das hat mir etwas Neues gebracht und mich motiviert. Vllt musst du etwas anderes ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community