Frage von teddy1202, 124

Was soll ich mir unter einem "veganen Kräuterbad" vorstellen?

In der Apotheke habe ich ein Kräuterbad mit dem Zusatz "Vegan" gefunden. Auf Nachfrage konnte mir keine der Angestellten erklären, was der Unterschied zu einem normalen Kräuterbad ist.

Wurden vorher alle evtl. vorhandenen Käfer aussortiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aundreal5314, 73

ganz einfach keine tierischen Bestandteile enthalten

Antwort
von nicinini, 76

Ein einfaches vegane kräuterbad, kann mir vorstellen das in badezusätzen Milchpulver oder Honig ist da das ja gut für die Haut sein soll, oder es wenn es kugeln sind werden sie manchmal mit Gelatine versetzt für eine bessere Konsistenz.

Kommentar von teddy1202 ,

Ich glaube, du hast recht. Denn Wein wird auch manchmal irgendwie durch Eiweiß gefiltert.

Aber ich irgendwann muss auch mal gut sein.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Die Entscheidung, was wann gut ist, solltest du fairerweise jedem selbst überlassen... :)

Antwort
von AppleTea, 36

Es sind keine tierischen Inhaltsstoffe drin.. da hätte man selbst drauf kommen können

Kommentar von teddy1202 ,

Kräuterbad!!! Wo sollen da tierische Inhaltsstoffe drin sein? KRÄUTER!!!

Kommentar von AppleTea ,

Honig, Milchbestandteile, Gelatine.. Es muss ja nix offensichtliches sein.

Antwort
von ASmellOfRoses, 16

Vielleicht hätten dir hier einige Veganer mehr ernsthaft helfen können, wenn du denn einfach die Zutatenliste hier eingefügt hättest...

So ist es nur wieder mal ein unschöner Disput geworden, weil solche Fragen für manche geradezu prädestiniert sind, gegen die doofen Veganer zu hetzen !

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Sehe grade, dass so einiges verschwunden ist - vielleicht auch gut  so...

Ich hab aber nix beanstandet ! :)

Antwort
von jkcookie, 76

Ein Bad mit reinen Kräutern ohne Zusatzstoffe usw.?

Kommentar von teddy1202 ,

Wie ohne Zusatzstoffe? In dem Kräuterbad, das ich aus dem Drogeriemarkt hole, ist auch kein Fleisch dabei.

Kommentar von jkcookie ,

omg hahaha

Ja Chemische Aromen, Hönigextrakte, Gelantine usw.

Antwort
von Nishiwaa, 57

Ich könnte mir vorstellen, dass dafür keine Tiere leiden mussten, sprich es ist tierversuchsfrei.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Ich sehs gerade vor meinen augen:

"Komm, süßes kleines hundewelpchen, teste dieses kräuterbad und dann das andere und sag uns wie es war. "

Ohhhh neiiiiin tierversuche im kräuterbad 😂😂😂

Kommentar von teddy1202 ,

Geht's noch gemeiner?

Kommentar von Nishiwaa ,

Wow, wie blöd kann man sein. Die Stoffe werden an Tieren getestet, nicht das Kräuterbad. Die leiden ungemein. Aber wieso erwarte ich wenigstens ein bisschen Intelligenz in so einem Forum?:D

Kommentar von Pestilenz2 ,

@teddy

Ja, geht noch gemeiner aber ich hab mir ein spaß daraus gemacht. Ich glaube das war auch ersichtlich. Vileicht hätte die spitze nicht sein müssen aber .... Egal. 

Weiss also nicht was da ausser der verarsche gemein sein sollte.

@ nishiwaa

Man sollte nicht von intelligenz sprechen wenn man selbst nicht grade auf einer menge von dieser sitzt.

Ich glaube jeder weiss was mit tierversuchen gemeint ist. 

..die leiden ungemein....🙄🤔🤐

Kommentar von AppleTea ,

Tierversuche für kosmetika sind seit 2013 in europa verboten. guten morgen..

Kommentar von Nishiwaa ,

Man kann sie auch einfach in anderen Ländern testen lassen;)

Kommentar von AppleTea ,

@Nishi, ja klar.. nur darf man sie dann nicht mehr für Kosmetika in europa verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten