Frage von nicolelover, 160

Was soll ich mir kaufen?

Also ich habe 600€ zur Verfügung und weiß nicht für was ich es ausgeben soll.
Eine Konsole, ein Laptop, ein Fernseher, Klamotten etc. habe ich schon.
Was wären eure Vorschläge?
(Ich möchte das Geld nicht Spenden)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 19

du hast:

• klamotten
  • fernseher
  • konsole
  • laptop
  • handy

UND geld?

das lässt für mich nur den schluss zu, dass du weder ein auto hast, noch eine freundin...

daher würde ich dir vorschlagen, du könntest doch die liebe Anna zu einem netten urlaub einladen :-)

spass bei seite. wie wäre es denn mit dem führerschein? oder du legst es einfach bei seite, bis dir was einfällt, woüfr du es brauchst... konsolen veralten, fernseher gehen kaputt und klamotten kommen aus der mode oder werden zu klein... und irgendwann kommt ja vielleicht doch mal der wunsch nach einem auto. es gibt ja auch noch andere schöne sachen, wie ein schickes fahhrad etc..

lg, Anna

Kommentar von nicolelover ,

Ich bin 14😂
Trotzdem danke Anna

Antwort
von juergen63225, 37

traurig dass sparen gar nicht in die enere Wahl kommt. Was nict heisst geizig zu sein aber ein bisschen Reserve ist etwas ganz wichtiges, ermöglicht die Erfüllung von echten Wünschen und macht unabhängig.

Ich habe schon Reserve
Danke!

Antwort
von Hardware02, 25

Wenn du derzeit nichts brauchst bzw. keinen Wunsch hast, warum um alles in der Welt möchtest du das Geld ausgeben?

Sparen macht auch ohne Zinsen Sinn! Dann hat man nämlich später, wenn man einen Wunsch hat, das Geld zur Verfügung.

Also ich persönlich würde ja Mitte August zu diesen Flugtagen in Friedrichshafen am Bodensee fahren (du weißt, dass die Bahn sich jede Reise teuer bezahlen lässt) und dort mit der Ju-52 fliegen. (Das kostet EUR 350,- für 45 Minuten.)

Danke

Antwort
von Nillakoeppin, 100

Ich würde es mir zur Seite legen. Irgendwann brauchst du was bzw willst was haben und dann hast du 600 € und tadaaa:D

Habe garnicht an sparen gedacht 😂
Danke!

Antwort
von ichboxeschwule, 76

Für die Frage wünsche ich, dass jemand dir dein Geld abzieht.

Bester Name😂

Kommentar von Spiderdaddy ,

Für den name und die antwort bekommst du einen like und einen kommentar! 😂👌

Antwort
von Chemirox, 60

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht sooo alt bist. ^^ Heb dir das Geld auf, wenn du es nämlich brauchst wirst du es bitter bereuen dein Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben! :)

Ich habe schon ein Sparkonto mit genug Geld, aber ich darf dieses erst  wenn ich 18 verwenden.
Trotzdem Danke!

Kommentar von Chemirox ,

Mach dir am besten eine Liste, der Dinge die du unbedingt haben willst. Vielleicht kannst du dir mit dem Geld ja viele dieser Wünsche erfüllen, oder einen großen. Für einen Gaming-PC würde ich die 600€ aber auf gar keinen Fall ausgeben! Da spar lieber weiter, denn für das Geld bekommst du nichts gutes was sich lohnt. ;)

Danke!

Antwort
von GammelKnight, 67

Fahr doch damit in den Urlaub.

Ich bin 14 den Urlaub werde ich von meinen Eltern bezahlt bekommen.
Trotzdem danke!

Antwort
von PuusteKuucheen, 59

Naja wenn du sowieso gerade nichts konkretes hast das du haben möchtest, dann warte doch lieber ab bis du etwas hast das du wirklich möchtest. Nicht etwas nur um das Geld loszuwerden.

Antwort
von Annrobot97, 16

Du kannst auch mir was kaufen wenn du nicht weisst wohin mit dem geld xD

... Spar das Geld :D

Antwort
von cannelloni, 33

sparen für Führerschein, Reise, Urlaub

Danke!

Antwort
von JojoII, 16

Sparr es einfach, das wirst du noch brauchen...

Antwort
von InsertCoolName, 16

Alles auf Rot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community