Frage von 2002BOY, 55

Was soll ich mir kaufen (zum Geburtstag)?

Ich habe am 2.Dezember Geburtstag und möchte mir kaufen eine ps4 mit Zubehör und ein iPhone 7.Das Problem ist ich glaube ich bekomme nicht so viel Geld. Ich kriege:
Vater mind 330€+Mama 200€+Oma200€+andere Menschen 100-200€= 830-930€
Was soll ich denn jetzt tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von btkiller7269, 25

Naja also 900 sind nicht wenig.Ich könnte dir jetzt tausende dinge raten aber bei dir könnte ich mir 2 sachen vorstellen.einen pc und ein nicht rosanes handy.ich würde dir empfehlen zu samsung umzusteigen.hol dir um 400 ein samsung galaxy s6 edge.dann kannst du noch mit dem restlichen einen hammer gaming pc oder einen guten laptop holen aufdem du gta 5 zocken kannst.falls du bei iphone bleiben willst bekommst du "nur" ein iphone 6.falls du noch weitere fagen hast zum pc oder handy oder was anderes...

Kommentar von 2002BOY ,

PC hab ich mir überlegt aber meine Freunde haben alle eine ps4
Aber Danke! Der erste der mir richtig antwortet!

Kommentar von btkiller7269 ,

naja überlege mal richtig:du musst bei einer ps jährlich zahlen damit du online spielen kannst,jedes spiel ist überteuert,du kannst nichts verbessern,...Bei einem pc bekommst du spiele bis zu 50%günstiger,kannst skypen,filme schaun,internet,für die schule benutzen,und du kannst ihn upgraden wenn dir was nicht gefällt

Kommentar von ma9rtin ,

Man bekommt ein iPhone 7 Plus, du Held. Für 400 bekommt man schon ein 6-er.

Kommentar von btkiller7269 ,

ja ich meine ja einen pc und ein iphone 6.

Antwort
von nnblm1, 9

Überleg dir, was du wirklich brauchst. Wie wärs mit einem günstigeren Smartphone? 

Übrigens ist das sehr viel Geld. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber das sind wahnsinns-Summen, die du da geschenkt bekommst.

Antwort
von Hardware02, 11

Also kurz zusammengefasst: Du verdienst noch kein eigenes Geld, bekommst jetzt aber zufällig einmal eine Summe von nicht einmal EUR 1.000 und denkst darüber nach, alles für ein iPhone 7 zu verschleudern? Warum? Was ist mit deinem derzeitigen Handy? Ist es kaputt? Dann gibt es aber günstigeren Ersatz. 

Und mit einer PS4 verschwendest du nur deine Zeit. 

Warum legst du das Geld nicht an? Sonst gehörst du in ein paar Jahren auch zu denjenigen, die hier fragen, ob ihr Geld nun wohl schon am 30. kommt, oder erst am 2., weil der 30. ein Feiertag ist.