Frage von deerunbekannte, 49

Was soll ich mir kaufen fürs zeichnen (schnell!)?

Ich möchte bleistift zeichnungen zeichnen. Brauche aber nur ein sehr gute ausrüstung dazu. Weiß jemand was ich brauche?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 22

Sehr gutes Papier ist die Sorte "Ingres Bütten", Faber Castell Bleistifte HB bis 8 B, Knetradierer, verstellbarer Anspitzer von Dux:

https://www.gerstaecker.de/shared/pbox/productimage/500x500/pboxx-pixelboxx-6278...

Antwort
von Milkajoy, 30

Hallöchen.^.^

Ich bin selber Künstlerin und ich kann Dir einiges empfehlen.

Wenn Du also unzufrieden bist mit Deinem Kopierpapier und 50 cent-Bleistift, dann schau mal in Künstlerbedarfsläden oder im Internet nach.

Ich habe zum Beispiel spezielles Zeichenpapier, es ist aufgeraut, sodass Bleistiftzeichnungen super aussehen, gerade mit Schraffur oder der Wischtechnik.

Außerdem habe ich mir von Faber Castell eine Bleistiftbox gekauft, in welcher Härtegrade von 4H bis 8B enthalten sind (Die Box war auch nicht besonders teuer.). Diese Bleistifte sind echt gut.

Und wenn Du Feinheiten brauchst, in Sachen Kontur, Details etc, dann kannst Du auch billige Minenbleistifte dazunehmen.


Was ich Dir noch empfehle sind Knetradiergummis. Die kannst Du verformen und so hinbiegen, dass Du wirklich nur die Stellen ausbessern kannst, die Du brauchst. (Eignet sich auch super für Licht- und Glanzeffekte. Zum Beispiel um bei einem Portrait die Haare realistisch aussehen zu lassen.) Noch dazu ist dieser Radiergummi eine wundervolle Freizeitbeschäftigung bei Langeweile. :D

Gib in Google "Künstlerbedarf" ein oder klick Dich auf Amazon durch, da findest Du was Du brauchst. :)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Antwort
von Paulina1801, 27

Wet zeichnen kann, braucht kein Equipment, sondern nur seine Kreativität,einen Bleistift und ein Blatt Papier

Kommentar von Paulina1801 ,

wer*

Kommentar von Saralovesfylou ,

jop . denke ich auch

Antwort
von Pixlion, 26

Meine Zeichnungen sind ganz passabel und ich haben einfach immer nur Papier und den Bleistift, der gerade da ist oO

Antwort
von Saralovesfylou, 13

Also man kann sich nicht iwelche Sachen kaufen und dann erwarten Kunstwerke zu zaubern. Ich verkaufe meine Zeichnungen für etwa 100 € pro Bild und arbeite mit wattepads, Ohr Stäbchen und normalen Bleistiften und halt skizzenpapier.
Also glaub mir: man brauch kein mega gutes equipment

Antwort
von Soeber, 10

Es kommt nicht auf das Equipment an! Du kannst auch aus "Müll" Gold zaubern. Es kommt auf deine Begabung an.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten