Frage von HenrikTechnik, 16

Was soll ich mir kaufen bzw. was ist relevanter Sound oder Hardware?

Hallo,

Ich habe zurzeit einen Gaming Laptop (mit einem 24 Zoll Monitor) und ich habe eine PlayStation 3 (mit einem 32 Zoll Fernseher dran, welcher 3D unterstützt auf dem ich mir immerwieder Filme anschaue) nun aber die Frage soll ich mir ein Großmembranmikrofon mit Mischpult kaufen, infrage käme dann das Rode NT1A mit einem Behringer Mischpult, kostet insgesamt ca.250€. Oder soll ich mir ne PlayStation 4 kaufen, was aber dann das alte Modell sein wird also keine Pro oder Slim sondern die ganz normale für auch 250 €. Was ich aber noch sagen muss ich dass ich noch keine 18 bin und somit die hälfte von meinem Taschengeld abgestrichen wird wenn ich mir was von den beiden kaufe. Der Rest wird dann von meinem Vater übernommen.

Danke im Vorraus

PS:Bitte keine "Kauf dir ne xBox und fertig ist" Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragneel654, 13

Wenn du das Mikro nur zum skypen o.ä. brauchst, brauchst du nicht soetwas hochwertiges, da bei deinem Gesprächspartner ohne vernünftige Soundkarte immernoch Rauschen ankommt. Wenn du aufnehmen willst, reicht aber auch für den Anfang ein vlt 60€ teures Gerät. Ich würde dir zur PS4 raten, da du auch exlusivtitel spielen kannst, wenn sie dich intressieren und mal eine Ablenkung zur Tastatur hast. Aber um ehrlich zu sein: Kauf dir ne XBox one und fertig! :)

Antwort
von minecrafter340, 14

Kauf dir ne xbox und fertig ist! Nein Spaß beiseite. Brauchst du denn wirklich ein so gutes Mikrofon? Reicht nicht ein gutes für 60€. Wenn denn würde ich eher zur PS raten obwohl ich eher von der Microsoft Front bin^^ aber ich denke damit hast du mehr Spaß als mit dem Mikro

Kommentar von hoermirzu ,

Wie (un)gut ist denn dieses Mikrofon? Hast Du schon von Neumann, AKG, Sennheiser, ...., gehört?

Kommentar von minecrafter340 ,

Ja hab ich. Aber eine gute Soundqualität bekommst du auch für 60