Frage von TeamSmartHD, 78

Was Soll ich mir hollen Notebook oder Wii U , Tablat?

Was findet ihr besser? Ich weiß es ist meine Entscheidung, kann mich aber net Entscheiden. Danke In Voraus

MFG Euer Lion

Antwort
von mastagamer, 13

Meiner meinung nach alles Schwachsinn
Die WiiU lohnt sich kaum noch wegen der Switch.
Notebook wahrscheinlich auch nicht weil du damit zocken möchtest oder?
Und für ein Tablet bräuchtest du ne vernünftige verwendung.
Spar dir das geld doch lieber und hol dir nen Vernünftigen Rechner oder die Switch wenn sie draußen ist.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Notebook nehmen aber weiß ja nicht was du damit wirklich anstellen möchtest

Kommentar von TeamSmartHD ,

danke für die Antwort, ich halte leider nicht viel von einen rechner. Das Notebook brächte ich um, Geschäftliche dinge zu erfüllen,zum spielen,programmieren und co.

Kommentar von mastagamer ,

zum spielen eignet sich ein notebook nicht

Antwort
von Neugierlind, 38

Wie WiiU wird schnell Langweilig. Bald kommt die Nintendo Switch, die WiiU verliert dann ihr restliches Ansehen.

Also hol ein Notebook, ist viel praktischer und kann man im Alltag besser verwenden als die WiiU. WiiU wäre jetzt etwas wo ich sagen würde du brauchst sie wenn du ausgerechnet die exklusivtitel wie super mario oder the legend of zelda spielen willst.

wäre das so, würdest du nicht fragen und direkt die wiiu kaufen. also kauf dir ein notebook :)

kennst du ein gutes Notebook in 400€ Bereich, danke ^^

Kommentar von Neugierlind ,

Schwierig sowas im Internet auszusuchen. Am besten wäre es wenn du zum nächsten Mediamarkt oder Saturn gehen würdest und dich dort beraten lässt. 400€ sind knapp, bei einem budget von etwa 200€ mehr könnte ich dir was anständiges empfehlen

ok was hättest du da?

https://www.amazon.de/Asus-F555UB-DM154T-Notebook-i5-6200U-GeForce/dp/B01BBPW13G...

Der hat eine externe Grafikeinheit und eine SSD. Ist teuer, aber ist kein schlechter Laptop.

danke, ist i7 nicht besser?

Doch aber kostet dementsprechend mehr

sdd?

Antwort
von R3HAX, 39

Eine Wii U jetzt noch zu kaufen, wäre absoluter Schwachsinn. Zwischen Laptop und Tablet zu entscheiden ist schwerer, hängt von deinem Budget und deiner bereits Vorhandenen Ausstattung wie Smartphone oder PC ab.

habe derzeit ein recht neues Smartphone

Kommentar von R3HAX ,

Dann wäre es doch unnötig ein Android Tablet oder iPad zu kaufen, die Apps laufen auf deinem Handy zum Großteil wohl auch. Ich würde dir also zu einem gescheiten Notebook raten.

kannst du mir ein gutes vorschlagen in 400€ Bereich, danke^^

Kommentar von R3HAX ,

Als gut würde ich Geräte in der Klasse kaum bezeichnen, ich kenne auch deinen Einsatzweck nicht. Bei 400€ solltest du auf mindestens 4 GB RAM, einen aktuelle core i3 (i3-6xxx oder i3-7xxx) und, wenn du nicht allzuviel daten drauf packen willst, eine SSD achten. Einfach mal bei Geizhals eingeben und was mit aktuellen Ports und passendem Screen rausfiltern.

was ist ssd?

Kommentar von R3HAX ,

Eine Festplatte. Es gibt standard Magnetfestplatten (HDDs) und schnelle Flash Festplatten (SSDs). SSDs sind theoretisch um die 20 mal schneller als HDDs und weil z.B. dein Betriebssystem beim Start von einer Festplatte in den RAM geladen werden muss, startet der PC natürlich viel schneller, wenn das System auf einer SSD ist. Den Unterschied merkt man sehr, wenn man beides kennt, SSDs sind aber leider um einiges teurer als HDDs, werden deshalb in günstigen Geräten wenn überhaupt nur mit wenig Kapazität (120 oder 240 GB) verbaut. Du musst dann entscheiden, ob du lieber viel (500gb) langsamen oder wenig schnellen Speicher hast. Du kannst notfalls aber immernoch eine externe Festplatte an den Laptop hängen, aber Programme installierst du da dann nich drauf.

wollte eine 1TB Festplatte

ACER Aspire ES 15 (ES1-571-358U) Notebook 15.6 Zoll - Media Markt http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-es-15-es1-571-358u-2141931.html ist der gut?

Kommentar von R3HAX ,

Der Preis geht dafür in Ordnung.

die hat aber HDD

Kommentar von R3HAX ,

Ja klar hat er das, aber eine 1Tb HDD bekommst du nich ma in einem 900€ notebook....

Kommentar von R3HAX ,

*ssd stat hdd im letzten Post

?.

kannst du mir eine tasche für den Laptop suchen?

Kommentar von R3HAX ,

Klar, da sollte jede beliebige gehn, in welche mindestens 15,6" Notebooks passen. Du musst dann eben entscheiden, ob du eine simple wie diese hier reicht: http://geizhals.de/186775 , oder ob du eine stark gepolsterte möchtest.

danke

ACER Aspire ES 15 (ES1-571-358U) Notebook 15.6 Zoll - Media Markt http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-es-15-es1-571-358u-2141931.html dieser laptop ist schon 2 jahre auf dem Markt, wird er noch mit updates versorgt?

Kommentar von R3HAX ,

Windows Updates sind im Gegensatz zu Android oder iOS updates geräteunabhängig. Das heißt, egal wie lang das Gerät schon auf dem Markt ist, es bekommt immer Windows Updates.

aber durch ein update geht es doch evv. kaputt oder?

Kommentar von R3HAX ,

Warum soll es durch ein Windows Update kaputt gehen ? Notfalls Windows neu installiern, fertig.

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Notebook

Welchen in 400€ Bereich?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Gar keines^^
Schau mal bei Notebooksbilliger.de

Antwort
von berlinshotinsta, 35

Also ich würde ein Notebook eindeutig bevorzugen, weil man damit viel mehr machen kann, als mit einer Wii U. Aber falls du ab und zu spaß mit Freunden haben, möchtest wäre eine Wii U eher angebracht.

welches notbook in 400€ Bereich? hasz du ein Vorschlag ^^

Kommentar von berlinshotinsta ,

Ja auf jeden fall nicht weniger als 400€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community