Frage von ThomasRaederer, 66

Was soll ich mir für ein Automobil zulegen?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte fragen was ihr empfehlt. Habe an einen Alfa Romeo gedacht wie ihn zum Beispiel auch BIRGER DEHNE glaube ich fährt.

Danke für die Hilfe

Antwort
von RefaUlm, 28

Bin selbst einen Alfa 147 1.6 TS mit zuletzt 130+ PS gefahren, sind sportliche und schöne Autos, brauchen aber viel Pflege und jemand der ein wenig selbst Hand anlegen kann, ansonsten wird es schnell teuer, außerdem zickt die Elektronik gerne mal rum...

Dafür gibt's einen drehfreudigen Saugmotor (mit mehr PS als alles was VW zur damaligen Zeit bei den 1.6ern im Angebot hatte, da waren es nämlich nur knapp über 100), ein sportliches Handling, eine vollverzinkte Karosserie sowie ein Bose Sound System inklusive Verstärker der unsichtbar im Heck verbaut ist...

Dennoch würde ich dir eher einen Japaner ans Herz legen, da kannst du sehr wahrscheinlich mehr raus holen, je nachdem wie hoch dein Budget ist...

Antwort
von Hemerocallista, 48

k. a. birger dehne ist, aber alfa hat einen immensen wertverlust und ist nur was für leute, die selbst gut schrauben können....

Antwort
von Christophror, 38

Alfa Romeo ist qualitativ nicht besonders gut und kostet dich nur viel viel Geld. Ein solides japanisches oder deutsches  wäre da die deutlich bessere Wahl.

Antwort
von wollyuno, 38

kauf dir einen subaru,haben einen wunderschönen sportflitzer.vor allem machen die keinen ärger

Kommentar von RefaUlm ,

Du meinst den BRZ?! 😉

Kommentar von wollyuno ,

ja fährt super,nur brauch ich einen schuhlöffel um wieder raus zu kommen

Antwort
von rosek, 37

Alfa find ich jetzt auch nich soooo cool

Antwort
von LordSimcoe, 31

Ein Elektroauto natürlich

Antwort
von BlickAufsMeer, 38

ich fahre einen Opel Adam mit dem ich mehr als sehr zufrieden bin.

Alfa Romeo find ich jetzt nich so doll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten