Frage von SeiGutDrauf, 54

Was soll ich Menschen sagen die wissen wollen womit ich mein Geld verdiene?

Die sehen das es mir sehr sehr gut geht und fragen deshalb was ich beruflich mache und ich fasse mich kurz und sage das ich im Lotto gewonnen habe. Daraufhin fragen sie immer wie viel? Und sobald ich das höre, will ich mit diesen Personen nichts mehr zu tun haben weil sie mir absolut geldgeil vorkommen die ist auf mein Reichtum abgesehen haben. Also was soll ich stattdessen sagen?

Antwort
von grossbaer, 21

Ein gesundes Misstrauen ist gut, gerade wenn es ums Geld geht.

Doch du solltest nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Nicht jeder der sich nach der Höhe deines Vermögens erkundigt, will etwas von diesem Kuchen abhaben.

Die Menschen sind von Natur aus neugierig und wie die Frage "Wie gehts?" wenn man sich triftt, kommt auch automatisch die Frage wie hoch der Gewinn war wenn man sagt das man im Lotto gewonnen hat.

Die Frage wie hoch dein Gewinn war musst und solltest du nicht beantworten. Sage einfach das du dazu nichts sagen möchtest. Die meisten werden sich damit zufrieden geben. Wenn nicht, dann kannst du misstrauisch werden.

Antwort
von CSHH1978, 34

Du bist Begünstigter einer Familienstiftung.

Antwort
von Vitrex88, 26

Evtl dass du Immobilienmarkler bist und daher ein Haus verkauft hast, mit der Folge dass du eine gute Provision kassiert hast ? Gruß

Antwort
von BurnsMontgomery, 12

Du solltest den Menschen nicht von einem " Reichtum " erzählen.

Erzähle von einer Firmen Beteiligung, Gewinne aus Kapitalanlagen oder Immobilien Vermietung. Und über die höhe sollte man gar nicht reden, sag du kommst aus.

Falls mehr Interesse:                                                                              Berate kostenfrei und unabhängig.

safeyourmoney@web.de

Kommentar von SeiGutDrauf ,

haha

Kommentar von BurnsMontgomery ,

Deine Entscheidung!

Ich habe und werde dir nichts verkaufen.                                        Es ist ne einfache email Adresse über die sich Menschen bei mir melden können, die Finanz fragen haben.

Ich versuche jedem Schuldner zu helfen mit Rat evtl. auch mit Tat.

Genauso wie ich allen Neureichen helfen möchte ihr Geld zusammen zu halten!

Anscheinend hast du ja schon gemerkt wie die Piranhas hinter Dir her sind.

Nebenbei bemerkt vom ausgeben wird Dein Geld ja auch nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg Probiere es aus und die Leute fragen höchstens wie du das angestellt hast. Du schlaues Köpfchen ;-) 

Antwort
von stemic, 12

Sag einfach 

''Ich habe jetzt Feierabend und möchte nicht über Arbeit reden''

Antwort
von BleibMensch, 18

Gut laufende Aktiengeschäfte!

Kommentar von BurnsMontgomery ,

Sag ich doch ;-)

Antwort
von janfred1401, 14

Dann sage lieber, du hättest alles,was du hast auf Kredit gekauft. Dann hast du Ruhe, denn das machen heutzutage die meisten.

Kommentar von BurnsMontgomery ,

beantwortet nicht die frage woher das Geld kommt

Kommentar von janfred1401 ,

Also was soll ich stattdessen sagen?

Das sehe ich nicht so. Warum sollte er/sie nicht anstatt zu sagen "im Lotto gewonnen" einfach sagen ich lebe auf Pump.

Kommentar von janfred1401 ,

Und davon abgesehen: Der Fragesteller möchte ja eben nicht erklären woher das Geld kommt. Ist aber in erster Linie eine Frage, wie man sich präsentiert. Mich fragt jedenfalls kaum jemand was ich mache oder wo mein Geld herkommt. Weil man mir es nicht ansieht (keine Rolex u. keine Designer Klamotten). Und das ist gut so. Könnte mir durchaus eine Rolex leisten :-)

Aber sogar hier kommen die Piranhas und deuten zumindest an, das sie helfen würden das Geld zu verwalten. Ist schon lustig.

Antwort
von Mucker, 2

Wie wär´ s mal mit der Wahrheit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten