Frage von LadyderNatur123, 33

Was soll ich meiner verletzten Freundin schenken(Krankenhausbesuch)?

Meine Freundin liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus in Berlin. Ich weiß nicht wann ich sie besuchen kann aber ich wollte ihr was kleines schenken. Sie ist erst 15 Jahre alt und ich hoffe dass es ihr bald besser geht. Auf jeden Fall ist eine Karte dabei.. Aber soll ich ihr Blumen schenken?

Antwort
von zadkielschild, 23

In manchen Krankenhäusern sind Blumen nicht gestattet, z.B. auf der Intensivstation. Topfpflanzen sind verboten wegen der Keime, die in der Erde sein können.

Ich denke im Krankenhaus geht es eher um etwas Symbolisches; wie wäre es mit einem kleinen Stofftier? Das kann man auch zur moralischen Unterstützung mal knuddeln, wenn es einem elend ist.

Oder etwas zur Ablenkung? Zeitschriften? Buch?

Als ich einmal sehr krank war, hab ich mich sehr über eine CD gefreut und über ein Stofftier, das ich bekam.

Antwort
von whoamI18, 14

Blumen sind auf der Intensivstation verboten. Denke doch eher an etwas symbolisches z.b. ein kleines stofftier, ein Schlüsselanhänger, eine kette, eben etwas was Glück bringt und eine Bedeutung für sie hat

Antwort
von Maria4804, 16

Hallo Erstmal hoffentlich wird sie wieder ich wünsche ihr viel Glück. Aber zur Frage ich denke etwas sehr persönliches vllt auch selbstgemachtes ist in so einer Situation am schönsten. Vielleicht ein paar schöne bilder von euch zusammen mit ein paar netten worten und Blumen dazu Lg und gute Besserung an deine Freundin

Antwort
von SamsHolyWorld, 13

Hallo,

Am besten bringst du ihr etwas mit, an dass sie sich in der schweren Zeit kuscheln kann, zB ein Kuscheltier oder ein Kissen. Dann vielleicht ein schönes Buch, einen Film, Zeitschriften oder so etwas. Je nachdem ob/was sie essen kann etwas zu essen, oder Süßigkeiten. 

Du kannst ihr auch zB ein schönes eingerahmtes Bild von euch schenken. Oder etwas selbst gebasteltes wie ein Plakat aus eurer Klasse.

Liebe Grüße und alles gute für deine Freundin.

Antwort
von Mirarmor, 21

Hallo, ist sie auf Intensivstation? Ist sie bei Bewusstsein?

Es tut mir leid, dass es ihr so schlecht geht.

Bring etwas mit, von dem keine Infektionsgefahr ausgeht. Blumen sind da eher nicht so perfekt. Es müsste was abwischbares, aber nicht zerbrechliches sein. Oder vielleicht eine Kunststoffblume?

Wichtig ist überhaupt nur, dass du da bist und sie besuchst. Karte ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community