Frage von Vicky0402, 26

Was soll ich meiner Tante schenken?

Meine Tante heiratet im Dezember(jetzt noch ungefähr 1 1/2 Monate) und ich weiß nicht was ich ihr schenken kann. Ich bin 14 Jahre und habe daher nicht für alles die Möglichkeiten und das Budget liegt so bei 40-60€. Meine andere Tante hat im März geheiratet und ihr habe ich Weingläser mit einer Gravur geschenkt. Allerdings finde ich es doof meiner anderen Tante das gleiche bzw. so etwas ähnliches zu schenken. Also falls jemand eine Idee hat... bitte immer her damit.

Antwort
von ElkeKlee, 4

Hallo Vicky,

toll, wenn du dir so viel Gedanken machst und noch dazu so viel ausgeben kann/möchtest - die Idee mit den Weingläsern finde ich übrigens super!

Als meine Tante geheiratet hat hab ich folgendes gemacht:

1. einen Doppelkerzenständer besorgt (vielleicht findest du einen, wo man zB. am "Fuss" ebenfalls etwas eingravieren kann - hab ich aber nicht)

2. Gedicht gesucht, auf Urkundenpapier gedruckt und vorgetragen und anschließend mit dem Kerzenständer gemeinsam übergeben - das ging wie folgt:

Für das Brautpaar

(Name des Brautpaares)

Zwei Kerzenständer

(Rest in 4-Zeiler schreiben, ist hier aber etwas ungut)

Wir wenden uns an das Brautpaar heute, an die zwei verliebten Leute, und wollen einen Rat Euch geben, wie das nun einmal so ist im Leben.

Habt Ihr im Leben einmal Streit, so haltet diese zwei Kerzen bereit, denn sie können Euch wieder die Liebe geben, wie das nun einmal so ist im Leben.

Wer von Euch einen Streit entfacht, den anderen einmal traurig macht, der zünd die erste Kerze an, denn sie sagt "Verzeih" und warte dann.

Die Flamme soll brennen wie ein Fanal, soll rufen "Ich liebe Dich, verdammt noch mal", und ob du Frau bist oder Mann, geh hin und zünd die andere an.

Und wenn dann beide Kerzen brennen, die Trauer- sich ändern in Freudentränen, seid Ihr der Liebe wiedergegeben, wie das nun einmal so ist im Leben.

Wir(ich) wünsche(n) Euch Ihr braucht nie die Kerzen verwenden, und möge nie Eure Liebe enden, darauf wollen wir unser Glas erheben, wie das nun einmal so ist im Leben.

In Liebe

Namen der Gratulantin(en)

Eine wunderschöne Hochzeit und viel Spaß wünsch ich euch allen!!!

Antwort
von Mibalasmis, 8

Bist du künstlerisch begabt? Vielleicht kannst du ja eine schöne Kollage mit Bildern von den beiden verschenken. Oder du legst mit deinen Eltern für etwas zusammen. 

Noch eine schöne Idee, falls du gut mit  Worten kannst:

Eine Bekannte von mir hat zu ihrer Hochzeit eine Leinwand mit einem Gedicht über die beiden bekommen, orientiert an deren Anfangsbuchstaben.

Vielleicht wäre so was auch etwas. Wenn  du es gut machst, ist das auch kein selbstgemachter Kitsch, sondern kann sehr stilvoll und schön wirken.

Antwort
von Tiger500, 11

Wieso schenkst du ihr nicht was sozusagen mit deinen Eltern zusammen?

Normalerweise ist das dann meistens Wein oder Sekt oder z. B. als kreative Idee, kann man auch sowas wie eine "Stange Geld" schenken, Münzen an einen Stab geklebt, sowas in der Art ist auch immer lustig.

Antwort
von chichi700, 15
Kommentar von Vicky0402 ,

Da

Antwort
von danitom, 6

Gutschein zum essen.

Tageseintritt in eine schöne Therme.

1 Karton von einem leckeren Wein, falls der da getrunken wird.

Ein Bild von dir in einem schönen Rahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten