Frage von DontCopy, 123

Was soll ich meiner schwangeren Schulfreundin beim nächsten Treffen schenken (Geschlecht des Ungeborenen ist mir noch nicht bekannt)?

Ich würde ihr gerne was schenken. Nichts großes - aber eine Kleinigkeit eben.

Einerseits weil wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben und andererseits natürlich aufgrund der Schwangerschaft.

Es sollte sich schon auf die Schwangerschaft bzw. das Kind beziehen.

Das Kind kommt im Februar und das Geschlecht ist mir noch nicht bekannt.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 41

Vielleicht einen Strampler oder andere Babykleidung? Vielleicht sogar selbstgenäht, falls du nähen kannst (oder du besorgst einen Strampler auf DaWanda, da gibt es viele schöne genähte Kinderkleidung).

Gerade wenn man selbst näht bzw. bei DaWanda kauft, findet man auch schöne geschlechtsneutrale Stoffe, die nicht einfach nur langweilig hellgelb, beige oder hellgrau sind.

Oder etwas zu Spielen, einen Oball zum Beispiel oder einen Beißring. Kannst ja bei Ökotest gucken, welche Beißringe gut sind.

LG

Antwort
von NotYourDarling, 42

Vielleicht ganz einfallslos einen gutschein für ein babygeschäft in eurer nähe, oder für die drogerie. Da gibt es immer etwas, das man braucht, wenn man ein kind hat (windeln, brei, cremes,...).

Ansonsten ein schönes schmusetuch in neutraler Farbe.

Beißringe, oder verschiedene rasseln oder spielzeuge für die kleinen sind auch immer schön.

Vielleicht findest du auch einen schönen strampler, oder overall für das würmchen in neutraler farbe (braun, hellgrün, rot,...) da würde ich größe 62 empfehlen, da hat sie recht am anfang nach der geburt was davon.

Oder ein fotoalbum für erinnerungen mit dem baby.

Dazu eine schöne karte mit ein paar netten Worten...

Antwort
von Apfel2016, 29

Ich würde eher zu Mamikosmetik tendieren, also zB das Mama Streifenlosöl von Bellybutton. In der Babyabteilung jeder Drogerie gibt es auch noch andere Sachen für werdende Mamis und natürlich auch von andere Firmen.

Meine Schwägerin war sehr begeistert von Bellybutton und eine schwangere Freundin benutzt das Öl auch.

Zur Geburt würde ich dann direkt etwas für das Baby kaufen.

Antwort
von Manja1707, 50

Eine Babyrassel oder einen Beissring (für wenn die ersten Zähnchen kommen). Ein Lätzchen, ein Häubchen in neutraler Farbe (zB weiß oder gelb).

Antwort
von Fliegengewicht4, 14

Schnuller, Schnullerkette, Decke, Strampler, Fläschchen, Stoffwindeln, Rassel, ein Kuscheltuch, eine Kleine Windeltorte basteln, von einen Vtech Tut tut Flitzer, ein Tip Tap Tier oder einen von der Kleinen Entdeckerbande Welt. (Ich hab sie schon 2 mal verschenkt und die 3 Kleinkinder sind von den Autos, Tieren und Figuren begeistert), Erstlingsschuhe (gibt es bei Amazon sehr süße), Spieluhr, Rasselschuhe

Antwort
von N3kr0One, 46

Da du nicht weißt was genau die werdende Mutter schon hat oder braucht würde ich einen kleinen Plüschteddy kaufen.
Bei allem Anderen kann man ganz schnell auch daneben greifen, was Geschmack und Bedarf angeht.
Vielleicht auch ein Namensbuch, wenn die Eltern sich da noch nicht einig sind und sowas nicht schon haben.
Gibt auch andere tolle Bücher für werdende Eltern.

Antwort
von AnReRa, 42

(Baby-)Spielzeug ist in der Regel nicht geschlechtsspezifisch und wird immer gerne genommen.
Da gibt es genügend Auswahl. Hauptsache bunt und Babysabberfest ...

Bei Klamotten gibt es wegen Farbe und Größe eher Schwierigkeiten ...


Antwort
von Mami1015, 47

Ich habe mich immer über Söckchen gefreut :) 

Kommentar von DontCopy ,

Und was schenkt man da genau? Größe? Farbe? Du siehst ich bin sichtlich überfordert :D

Kommentar von Mami1015 ,

:D :D H&M hat diese total süßen I Love Mom und I Love Dad Socken.. Ich glaub 16-18 sind die kleinsten , aber das sieht man auch.

Bei Rossmann gibt es ich glaube von Alete im Baby Regal Saft und snacks für Schwangere fand ich auch süss , als meine beste Freundin es mir schenkte.. ist quasi eine baby mama Vitamin Bombe :D

Kommentar von DontCopy ,

Ah cool dann werd ich mal bei H&M gucken!

Und gibt's solche Snacks auch bei DM? Bestimmt oder? Hab hier leider keinen Rossmann.

Kommentar von Mami1015 ,

Ja , da gehe ich stark von aus.. Alete ist ja überall zu bekommen.

Antwort
von JaneJohnsson123, 25

Babyschühchen oder Söckchen und der Mama eine Blume

Antwort
von SailorMoonFan1, 13

Also ich wäre für ein Kuscheltier oder was auch immer gut ist sind Schnuffeltücher, davon kann man nie genug haben  

Antwort
von Peachii09, 52

Ich würde ihr einen kleinen Plüschbären kaufen der nicht eine männliche oder weiblich Farbe hat.😊

Kommentar von buecherleserin9 ,

Was sind denn bitte männliche und weibliche Farben? 😹

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Wie weit ist sie denn schon?

Kommentar von DontCopy ,

Steht in der Frage.

Das Kind kommt im Februar [...]

Kommentar von Wonnepoppen ,

Entschuldige, hab ich übersehen!

Ich würde ihr da nicht unbedingt schon was fürs Baby kaufen, wäre mir noch etwas zu früh!

aber das ist deine Sache!

Wann siehst du sie das nächste Mal?

sicher, wenn das Kind da ist?

Kommentar von DontCopy ,

sicher, wenn das Kind da ist?

Wie meinst du das? Ich weiß nicht wann ich sie wieder sehe wenn es da ist.

Wann siehst du sie das nächste Mal?

In gut 2 Wochen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich meinte, weil du geschrieben hast, daß du sie schon lange nicht gesehen hast, daß es dann auch wieder länger dauern könnte?

Kommentar von DontCopy ,

Ja richtig. Ich weiß nicht wann ich sie dann wieder sehen werde - nach dem Treffen in 2 Wo.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK! Danke!

wie gesagt, ich würde noch warten damit. 

Falls nicht, hast du ia schon etliche Vorschläge bekommen!

Antwort
von sylvie82, 33

eine spieluhr. die kann sich die mutter auf den bauch legen

Antwort
von kleinknarf, 24

Eine Schnullergiraffe ;)

Kommentar von DontCopy ,

Wie abgefahren :D aber ich glaube das wäre nichts