WAS SOLL ICH MEINER MUTTER ZUM 50 GEBURTSTAG SCHENKEN HABT IHR IDEEN?

7 Antworten

geh mit ihr ins Kino und kauf das Buch zum Film

wenn sie gern kocht, ein nettes Kochbuch

wenn sie Tee mag, gehe in ein Teegeschäft, da gibt es unzählige nette Sachen

wenn sie Kaffee mag eine hübsche Sammeltasse

lade Freundinnen von ihr ein und überrasche sie mit einer Kuchen+Kaffeetafel

Kennst du ihren Parfumgeschmack? Dann kannst du Ihr ein tolles Parfum schenken.

Was zu runden Geburtstagen auch immer gut ankommt, sind Tickets für Konzerte, Theater, Kabarett, Musical. Ideal wäre es, wenn du ne Ahnung hast, wofür sie sich begeistert.

Ich verschenke auch gern Restaurantgutscheine.

Finde ich alles besser, als Sachen für dem Haushalt:-)

also zum einen das einzige was Frauen sich zum Geburtstag für den Haushalt wünschen ist jemand anderen der es macht. Du willst ja auch zum Geburtstag keinen neuen Schulordner haben oder ein Mäppchen oder neue Textmarker und Stifte...von den 5 Euro die man dafür ausgeben würde kann man dir doch mit tausend anderen Sachen ne größere Freude machen ;) Also nichts kaufen was sie daran erinnert das sie euch tag ein tag aus hinterherputzt...Nimm ihr das lieber mal ab das wär schon sau cool

Soa jetzt zur eigentlichen Frage "Was dann"

Naja die besten Geschenke die du bekommst haben doch immer mit irgendwas zu tun was du toll findest. Eltern finden meistens ihre Familie toll, möchten mehr Zeit mit ihr haben und freuen sich mega wenn sie sehen das sie für dich genau so wichtig sind wie du für sie. Also guck doch mal was sie noch toll findet? Mag sie Tennis? Geht alle Tennis spielen...Bastel was dazu, versuch ihr zu zeigen wie gern du sie hast...Mag sie einen film total gerne dann guck den mit ihr auch wenn du ihn doof findest! Geht aus und du und eventuelle Geschwister zahlen und lasst sie nicht auch noch Kochen am Geburtstag und nehmt ihr einfach viel arbeit ab und nehmt euch Zeit für sie...und dann der Bonus was zu machen was ihr spaß macht und ihr seid good to go...Doof ist z.b. ne dvd die sie vllt mag aber keiner mit ihr guckt weil ihrs doof findet...die wird im regal verstauben...doof ist ebenso ein buch wo sie nicht ewig drauf wartet weil Mütter sich meistens nicht die Zeit nehmen mit nem Buch zu entspannen...Sie könnten in der Zeit ja ihre Kinder versorgen....Also im Grunde weiß ich nichts über deine Mutter aber allgemein gesprochen...überhäuf sie einfach mit Liebe die sie verdient und man im alltag meist nicht zeigt

Also, was ich nicht glaube ist, dass sich deine Mutter etwas für den Haushalt wünscht.

Vielleicht machst du ihr ein schönes Fotobuch mit Bildern aus ihrer Kindheit. Dazu musst du halt bei Oma fragen. Ich hab das meinem Bruder zum 50er geschenkt. Der hatte sehr große Freude damit.

Bloss nix für den Haushalt! Und warum keine Kleidung? Oder Accesoires? Wenn Du ihre Grösse nicht weisst oder unsicher bist was ihren Stil betrifft, geht auch auch ein Gutschein eines Modegeschäftes  (incl. Kaffee trinken!), den sie vielleicht mit Dir zusammen oder mit ihrer Freundin einlösen kann. Zum 50ten darf es ruhig ein bisschen mehr sein.