meine mutter hat echt nie eine idee .. und gibt mir nicht mal ein tip .. sie meint immer ich sollte sie überraschen. Aber ich bin sowas von einfallslos.. und schminke etc. kommt nicht in frage

Ich schenke meine Eltern Karten für den Chinesischen Nationalcircus. Vielleicht gibt es ähnliche Veranstaltungen bei euch in der Nähe.
etwas schönes so zu dagen eine teure uhr oder ein ring das du an sie denkst !!
bin erst 14 kann mir sowas nicht leisten

gib ihr was persönliches,was von Herzen kommt. Was gebasteltes,was sie aufs Regal stellen kann zB. Sowas zieht immer,vor alem mit Blumen inside.
Mach ein Gutscheinbuch. 12 Gutscheine , für jeden Monat 1. 1x Bad putzen, 1x Wohnzimmer saubermachen, 1x einkaufen, etc. laß dir was einfallen. Oder mach einen Jahreskalender mit Fotos von dir und der Familie
Solche Tipps sind immer schwer wenn man denjenigen nicht kennt aber.... selbst gestrickte Socken.....halten die Füße warm und zeigen,dass du dir Zeit genommen hast für ihr Geschenk....

hi, also ich find sachen als geschenk ganz toll, zb, pulover oder jacke oder ne schöne handtasche.
Schenk Schmuck aber wirklich nur, wenn du ihren Geschmack ganz genau kennst! Kosmetik oder so finde ich persönlich auch nicht unbedingt so toll. Hat sie vielleicht besondere Interessen? Dann vielleicht ein Buch, oder ein Kurs bei der VHS, oder ein schöner Film... Vielleicht aber auch ein Gutschein bei einem Masseur oder so ähnlich.
etwas ausgefallenes. was z.b. deiner oma oder uroma gehört hat, was sie kennt und so originell ist, dass sie es nie wieder vergisst :)
-etwas worüber alle lachen
Ich kenne nicht deine Mutter,aber vieleicht würde sie sich über einen Gutschein freuen.Zb.Nagelstudio,Kino usw.... Oder Du machst ihr selber ein Gutschein für 1x Wohnung Putzen oder Bügeln.Lg
Das ist sehr individuell. Ich finde es recht geschmacklos etwas wertvolles zu verschenken wenn man denjenigen regelmäßig anpumpt. Dann doch lieber etwas handwerkliches oder selbstgestaltetes wo man sieht: Da hat sich jemand richtig angestrengt und teuer war es auch nicht. Ansonsten finde ich Schmuck ziemlich fantasielos. Wie wärs denn mit Sachen die sie wirklich auch gebrauchen kann? Elektrogeräte und so ein Kram kommen ja meistens recht gut an. Oder wie wärs mal mit einer kleinen Pauschalreise zum entspannen? z.B. son Wellnesswochenende usw.
Hier gibts Ideen:
http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finden/Mann/Weihnachten/alle/alle...
Das richtige zu schenken, ist nicht immer leicht. Vielleicht findest du hier was:
http://www.sris.de/geschenke-weihnachten.htm
oder du schaust mal unter www.bildmania.de dort gibt es nette fotogeschenke
wenn nicht???
Kino oder Theaterkarten.