Brauch eure Hilfe! Meine Mutter verhält sich unfair, wenn sie mich in meinem Sommeroutfit sieht (offenes Hemd mit T-Shirt, Cargohose, Trekkingsandalen) Sie schimpft dann, sagt immer, ich würde wie ein Gammler/Asozialer/Penner aussehen, die Leute würden alle schauen, dieser Anblick sei peinlich usw. Was stört sie daran ?
Ah, jetzt erhellt sich langsam das Bild woher dein Problem mit den Treckingsandalen kommt. Du fühlst dich von deiner Mutter nicht geliebt. Da hilft ein Psychiater ...

Frag sie mal, ob ihre Eltern immer mit ihrer Kleidung einverstanden waren.
Gute Idee. Ich weiss nur, daß ihr Vater sehr konservativ war.

Sie stört sich daran genauso, wie sich ihre Eltern an ihrem Outfit gestört haben, als sie selbst jung war ;-)
Sie könnte sich allerdings einer anderen Wortwahl in ihrer Kritik befleissigen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber keine Chance. Sie meckert weiter und wenn sie mich in Sandalen sieht (normal im Sommer) schüttelt sie sogar den Kopf! Was ist daran so schlimm,bitteschön?

Endlich wieder eine Frage bezüglich Trekkingsandalen, ich habe das echt schon vermisst! Du siehst super aus!!
Danke fürs Kompliment!
Sie hat Recht. Achte mal mehr auf dein Äußeres bzw. auf die Zusammenstellung deiner Garderobe.
Jetzt gehts aber los! Halloo? Es kann doch jeder tragen, worin er sich wohlfühlt,oder? Ausserdem ist das mein Freizeitoutfit!
Du hast eine Frage in der Öffentlichkeit gestellt.
So bekommst du auch Antworten von eben dieser Öffentlichkeit.
Bei mir musst du dich nicht rechtfertigen, mir persönlich ist das egal wie du rumläufst. Es war halt meine Meinung dazu. Vielleicht hilft´s dir ja beim Nachdenken.
Versuch mal, das Hemd nicht bis zum Bauchnabel auf zu lassen... ;-) Rasieren könnte auch helfen. Ich glaube aber nicht, dass es an den Sandalen liegt...
Glaube ich auch nicht. Es ist eher das Gesamtoutfit, was ihr nicht passt. Sie sagt, sie meint es "ja nur gut mit mir", aber ich binn da eher stujr wie n Esel. Ich will DAS tragen, was MIR gefällt!
Und genau das, sagst Du so Deiner Mutter.

naja..lässt sich schlecht einschätzen..wie du insgesamt aussiehst..würde es ach nicht gut finden als eltern wenn du so "ungepflegt" aussiehst..andererseits musst du es wissen..trotzdem kleider machen leute..
Gepflegt bin ich IMMER!
Prinzessinelli am 28. Juli 2009 11:32 ja aber wenn die klamotten nicht passen..so wie es (leider) von der gesellschaft fest gelegt wurde..dann hilft alles waschen nichts;)
Die Gesellschaft...soll doch jeder tragen, was er mag. Ich fühl mich wohl in dem Outfit, sogar Bekannte finden, daß ich "genau der Typ" dafür bin. Niemand lästert da, nur meine Mutter, aber wie!!!!!
Prinzessinelli am 28. Juli 2009 11:43 oh doch..die gesellschaft hat ihren schnitt der kleidung..und alles was daraus fällt wird komisch angesehen..deine bekanten werden sicherlich sagen das es dir steht.

Du mußt Dir gefallen.
Das stösst bei ihr auf taube Ohren, glaub mir! Ich erscheine ja immer gepflegt,rasiert, keine fettigen Haare usw., trotzdem sagt sie: "Ja wie siehst Duuu denn wieder aus?" Merkst Du nicht, wie peinlich Du aussiehst? Sie denkt, ich begehe wohl eine Modesünde.
kataha am 28. Juli 2009 21:03 Na, dann wird es Zeit, vor ihr und den Nachbarn mal im sexy Sekretärinnen-Outfit, als Blümchenkleidhausfrau oder als Vamp aufzutreten :)
Bei der ersten Klage: vorwurfsvollschau "Ja, aber DU wolltest doch, dass ich [Aufzählung] nicht mehr trage"

deine mutter lebt nun mal in einer anderen generation als du, das ist doch ganz normal. laufe so rum wie es dir gefällt

Sag ihr das du dich so wohl fühlst und das die Mode zur Zeit so ist. Wenn eine andere Moderichtung kommt, wirst du dich anpassen und was anderes anziehen!

also wie ein penner oder gammler siehst du bestimmt nicht aus zumal ich mir das outfit sehr gut vorstellen kann! doch vll. solltest du die sandalen gegen ein paar schuhe umtauschen! z.b. sneakers oder vans slip-on! und das hemd nur mit langer hose anziehn! aber eigentlich musst du dir ja gefallen! es ist deinen entscheidung!
Eben! Und ich mags halt so bequem bzw.leger/lässig. Damit hat sie ein Problem. Darum emfinde ich ihre Worte als verletzend!

Sag deiner mutter das das autfit nicht ihr gefallen soll sondern dir!
und wer outfit nicht von outfit unterscheiden kann hält mal beser den Rand.
sag deiner mutter,das es dir gefällt wenn die anderen blöd schauen und sie ja nicht deine klamotten anziehen muß sondern du und sag irh das du dich darin wohlfühlst,alles liebe
Meine Mutter hat auch immer gemeckert, wenn ich so rumlaufen wollte... Ich denke, sie kann es einfach nicht verkraften, dass du selbst entscheiden willst, wie du dich anziehst und so... Oder ihr gefällt das einfach nicht, was du da anziehst?!
Ja, es gefällt ihr nicht! Obwohl ich erwachsen bin, kann ich ja wohl selbst entscheide,oder? Meine Sandalen z.B. findet sie IMMER "peinlich".kopfschüttel
Klar kannst du das selbst entscheiden... Da du alt genug bist! Sag ihr doch einfach, dass die einige Sachen deiner Mutter auch nicht gefallen.. oder frag sie doch mal zwischendurch: "Wie siehst du denn aus?" ... Bei mir hat es geholfen ;)

Wie alt bist du 14? Oder warum interessiert dich Muttis Meinung zu deinen Klamotten?

wie alt bistn du?
Bitte jetzt nicht lachen,okay? Ich bin schon 40! Trotzdem nervt sie mich, wenn wir uns alle 6-8 Wochen treffen. Sie meint, ich begehe eine Modesünde "nach der anderen". Wie kommt die nur darauf???
kataha am 28. Juli 2009 21:05 Na sei froh, wenn sie nicht die Stylepolizei ruft, damit die dich umstylen kommen :)
Lass reden und geh seltener hin, oder halte ihr auch Modesünden vor :)

Grundsätzlich ist gegen das Outfit nichts einzuwenden (laufe selber mal so rum) allerdings sollte man immer die Kleidung auf den Anlaß abstimmen, d.h. mit dem Style nicht in die Kirche oder zur Hochzeitsfeier der Schwester erscheinen... ;-)) Ansonsten hat MikeMolto recht
Klar, da haste ja recht. Ich trag das ja auch nur in der Freizeit. Trotzdem meckert sie rum und meine Sandalen (sind doch Sommerschuhe!) sehen für sie peinlich aus,.
Nina2407 am 28. Juli 2009 11:29 du liebst deine sandalen kann das sein :)
Meine Frage war an tuppergirl gerichtet. Bekommst aber auch ne Antwort: nein ich liebe sie nicht. Was für eine dämliche Frage. Ich find sie aber lässig,sportlich und bequem. Für n Sommer also optimal. Ich find Flip-Flops bescheueuert und unmännlich bzw.lächerlich.
tuppergirl am 28. Juli 2009 13:58 Grade das Problem mit den Treckingsandalen haben meine Mutter und ich nicht, sie bedient sich auch mal bei meinen, wenn sie da ist...
Aber trotzdem gibt es nach wie vor, trotz meines "hohen" Alters, Sachen, die sie an mir doof und peinlich findet...
Ganz ehrlich?
an den Tagen wo ich weiß, dass mein Ma kommt, ziehe ich was anderes an, ich habe keine Lust auf sinn- und endlose Dikussionen, die zu nix führen.
Ich seh das auch nicht als schwach und verlogen, sondern auch die anderen Sachen kommen ja aus meinem Schrank und gefallen mir, denn ich habe sie ja auch mal gekauft, so kann ich dann den Tag mit meiner Mutter ohne überflüssige Diskussionen und Gemecker genießen!

Besser als pinke Leggins und Leopardenmusteroberteil + den passenden Pushup-BH ... Da mußten wir wohl alle mal durch. Man kanns wohl nie allen Recht machen - vor allem den Eltern
beide ohren auf und kräftiger durchzug!
deine mutter wird sich nicht an dein outfit gewöhnen, geschweige denn, es gut finden. finde dich damit ab und hör nicht mehr hin.
Danke für Deinen Rat. Hört sich echt gut an. Aber selbst wenn ich nichts mehr sagen würde, meckert sie nonstop. Das ist soooo nervig. Hab kein Bock, mich von der eigenen Mutter wegen meines Outfits (!!!!) beleidigen zu lassen. Is doch wahr!
Wie alt bist Du und aus welchem Jahrhundert stammen Deine Eltern - ohne sie beleidigen zu wollen. Wenn es nichts anderes ist und Du nicht nackig rumläufst, können sie doch stolz auf Dich sein.

Hm, Deine Mutter ist also der Grund für die vielen Sandalenfragen...
Da hilft nur Schlagfertigkeit - etwas in der Art: "ja, so hast du mich erzogen". Oder Du singst ihr jedesmal "Junge" von den Ärzten und bittest sie, zum Refrain eine wall of death zu machen :)
Würde ich nicht so sehen. Was heisst hier geliebt. Ich war lange Zeit verheiratet, war oft verliebt. Meine Mutter seh ich nur alle 6 Wochen und ich finde es halt total nervig und ärgerlich, wenn sie mich dann so beschimpft. Das ist doch intolerant,sowas!