ich weiß einfach nicht was ich meiner mutter zu ihrem geburtstag schencken soll also für muttertag hab ich schon was (massage) aber ich habe echt keine ahnung ... soll ich was kaufen oder was basteln und wen : WAS?
was macht ihr euren müttern immer so ?
:)
grüße*jess

Meine Mama ist schon 91 Jahre, und an jedem Muttertag lade ich sie zum Essen ein, und anschließend zu Torte und Kaffee in einem Cafe ihrer Wahl.

Du bist 14, da wohnst du sicher noch zu Hause. Ich würde mich an Stelle deiner Mutter freuen, wenn du einen kunstvollen Kuchen backst und mit mir eine gemütliche Kaffee- oder Teestunde verbringst, bei der wir uns was erzählen können. Nicht am Geburtstag, sondern ein andermal, nur wir beide. Ein gekauftes Geschenk (die Massage) hast du ja schon für den Muttertag, jetzt fehlt noch was Kommunikatives.
ich mache meiner mutter keinen kummer mehr, da ist sie jetzt mit ihren fast 60 immer noch dankbar.

Versuche es mal mit einem netten, hifsbereitem Kind
Berserker am 5. Mai 2008 18:06 Du hast noch lieb und zuvorkommend vergessen, dann ist Mammilein glücklch.

man man kann auch mehr als einmal eine Massage verschenken. Gerade wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, freut man sich sicher auf die nächste Massage.

ich weiß nicht wie alt du bist und daraus ableitend würde ja eine Antwort ganz zweckmäßig sein.....

Also das ist eine Frage, die du am besten selber beantworten kannst. Du kennst deine Mutter wohl am besten ;) was gefällt ihr? Freut sie sich lieber wenn du ihr etwas süßes bastelst (kann sie mit dem gebasteltem etwas anfangen, benutzt sie es auch? ) oder freut sie sich mehr darüber wenn du ihr zum beispiel einen strauss Blumen kaufst? Oder ein Schönes buch, oder eine DVD.. und und und... es gibt so viele dinge... doch du musst wissen das deiner mutter am besten Gefällt ;)
Lade sie doch zu einem netten Abend mit Essen ein.Und versprich nichts,was du nicht halten kannst. (Brav sein,.... usw.)

Mit 14 brauchst Du (finde ich) Dein mühsam gespartes Taschengeld nicht für großartige Geschenke ausgeben.
Wie wäre es mit einem Königinnentag für Deine Mutter? Ein Sonntag, an dem Du sie von vorn bis hinten den ganzen Tag verwöhnst und bedienst. Angefangen mit dem morgendlichem Frühstück am Bett, ungefragtes Geschirrspülen, Hund Gassiführen, Unkraut jähten, Rasen mähen, mit ihr einen Spaziergang machen, den Dachboden ausmisten - ihr einfach einen Tag lang alles, aber auch wirklich alles abnehmen, was möglich ist. (Das würde übrigens zum Muttertag fast besser passen, als zum Geburtstag).

Gebe Deiner Mama einen Gutschein, auf dem Du für eine bestimmte Sache im Haushalt Hilfe versprichst. Oder Du ladest sie zu einem Picknick ein? Oder, wenn Du genug Geld dafür hast, einen Gutschein wo sie sich ihr Geschenk dann selber aussuchen kann.

Geburtstag find ich wichtig, was zu schenken, was musst du allerdings selbst wissen, da du sie am besten kennst, hat sie ein faible für irgendwas?
Muttertag find ich Persöhnlich Schwachsinn.
also die idee mit dem kuchen find ich ganz gut weil backen kann ich ja eigentlich und dann schreib ich noch was nettes drauf
ps.: danke auch an alle anderen ratschläge
gruß*jess
Da bleibt wenigstens die Spannung nicht auf der Strecke, wenigstens beim Cafe Ihrer Wahl :-)
wie langweilig, fällt ihnen nichts besseres ein?!