Frage von andiblaskoviv, 115

Was soll ich meiner Liebe antworten?

Hallo. Ich bin 14 (Junge) und bin in ein Mädchen verliebt die in eine andere Klasse geht ! Und sie hat mich gefragt ob ich auf 5 Mädchen stehe (die Namen werde ich nicht nennen). Ich sagte nein ! Dan hat sie mich gefragt ob ich auf sie stehe ! Und ich habe gefragt wiso sie das fragt !! Sie sagte dan das ich bei ihr nicht Nein gesagt habe 😀 !! WAS SOLL ICH SAGEN !!!! BITTE SCHNELL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 17

Es ist natürlich schon sehr rücksichtsvoll von dir, wenn Du die Namen der fünf Mädchen nicht nennen möchtest aber mal Hand aufs Herz, glaubst Du das hier auf GF auch nur ein einziger User außer denen die dich vielleicht persönlich kennen, auch nur annähernd etwas mit den Vornamen der besagten Mädchen anfangen könnte? Unabhängig aber davon, es ist ohnehin unwichtig ob diese Mädchen Vornamen, Nummern oder Buchstaben zugeordnet bekommen, das Mädchen welche dir diese Frage gestellt hat dich ganz einfach nicht ungeschickt reingelegt und indirekt liegt es sogar auch nicht ganz daneben. Sinnvoll wäre es nun dich mit diesem Mädchen vielleicht auf ein Eis oder eine Cola zu treffen und dabei die Situation zu besprechen.

Kommentar von andiblaskoviv ,

ich weiß :D das mit den Namen war übertrieben :D habe ich danach auch bemerkt! und das mit dem Mädchen :D naja ich habe das Mädchen getroffen in der Schule und wir haben BSP zusammen :) und Heute hatten wir BSP. Das Problem ist, es gibt noch einen anderen der auch in sie verliebt ist ! aber sie nicht in ihn ! und er ist immer neben ihr u. so. also habe ich nie die Chance mal mit ihr ungestört zu reden :D auf WhatsApp traue ich mich nicht sie nach einem Treffen oder so zu fragen :/ ich bin ein schüchterner Mensch :(

Kommentar von JZG22061954 ,

Entscheidend und positiv ist aber, das dieses Mädchen auf deinen Rivalen nicht steht und das Du wie es scheint die weitaus größeren Chancen bei diesem Mädchen hast.

Kommentar von andiblaskoviv ,

also sie reden viel und so und treffen sich offt !! aber er sagt immer vor der ganzen klasse:" ich Liebe dich" und sie antwortet nicht zurück ! also Freunde sind sie ! aber Zusammen werden sie glaube ich nicht sein !

Kommentar von andiblaskoviv ,

und wenn ich an ihr vorbeigehe dan sagt sie immer :"hi

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann bleibe doch auch mal stehen und quatsche doch auch ein wenig mit dem Mädchen. Mit ein wneig Glück wird das was und wenn nicht, dann musst Du deinen Kopf auch nicht in den Sand stecken.

Kommentar von andiblaskoviv ,

Aber ich weiß auch nicht über was :/ weill ich sie noch nicht so nach Allen Themen gefragt habe :/ und wenn ich jetzt komme und frage :" ja was für Hobbys hast du" usw ... das ist doch zu offensichtlich

Kommentar von JZG22061954 ,

Ein Gespräch besteht nicht aus einem Fragenkatalog und ergo Du kannst ganz spontan ein beliebiges Thema aufgreifen und dabei lassen sich auch durchaus Fragen stellen und Antworten bekommen und das sogar ohne direkt danach gefragt zu haben.

Kommentar von andiblaskoviv ,

ich war schon öfters Verliebt ! aber nicht so stark das ich mich am liebsten umbringen möchte (bitte mit spaß verstehen !)

Kommentar von JZG22061954 ,

Mache ich, sonst würde deine Frage hier keinen Sinn ergeben.

Kommentar von andiblaskoviv ,

aber ich weiß nicht :/ das ist so schwierig für mich :/ ich bin schüchtern und sie auch !! das merkt man !! aber wie kann ich meine schüchternheit überwinden ? ich würde am liebsten zu ihr hingehen und mit ihr reden und so ! aber es it immer jemand da mit dem sie schon redet !! 90% der eine die sie nicht Liebt !!! also der aus meiner Klasse !! aber ich kann nicht einfach hingehen und mit ihr reden !! das sieht man voll daa ich verliebt in sie bin ! und ich weiß nicht :/ villeicht mag sie mich nicht so sehr :( aber wiso hat sie mir diese sms's geschrieben :D

Kommentar von JZG22061954 ,

Ihr seid beide schüchtern und ergo geteilte Schüchternheit ist nur noch halbe Schüchternheit. Du wirst über deinen eigenen Schatten springen müssen und das Gespräch mit dem Mädchen suchen, eine andere Alternative gibt es nicht und immerhin was die anderen Jungs können, das kannst Du doch auch. Wenn nichts anderes geht, dann suche zumindest vorerst den schriftlichen Kontakt zu dem Mädchen und deine Gefühle, die haben noch etwas Zeit. Primär geht es um den persönlichen Kontakt und langer rede kurzer Sinn, es gilt für dich Hop oder Top.

Kommentar von andiblaskoviv ,

ok Danke dir ! ich hoffe ich werde es schaffen :) aber was für ein Thema soll ich ansprechen ! das es nicht so komisch wirkt ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Es kann etwas ganz aktuelles sein was gerade in ist und worüber in deiner Altersklasse gerade gesprochen wird und es kann auch etwas aus der Schule sein. Einfach ansprechen und geht es beim ersten mal schief, dann nicht aufgeben, der zweite oder dritte Versuch wird besser gelingen.

Kommentar von andiblaskoviv ,

öich habe ihr vorgestern geantwortet das ich sie Mag ! und ihre Antwort war nur :"cool " ist das Normal oder so ? dan habe ich mit ihr noch bisi geschrieben zb wie alt sie ist :D (ich weiß bisi spät gefragt !) sie ist 2 Monate älter :) also am 7.4.2002 ich 25.6 und ich bin 1.92 und sie weiß ich nicht ! ich weiß bisi groß für mein alter ! ich will auch nicht größer werden ! also was ich damit sagen will wir haben noch bisi geschrieben und sie hat auch immer geantwortet und auch Fragen gestellt ! aber immer nach Durchschnittlich 1 Stunde ! aber sie ist schon immer so Inaktiv !! aber manchmal nach 5 min und manchmal nach 7 Stunden also naja aber mir macht es nichts aus !!

Kommentar von JZG22061954 ,

Immerhin hast Du damit doch bereits einen gewissen Kontakt hergestellt und so lässt es sich doch darauf auch ganz gut aufbauen. Vielleicht findest Du auch einen Anlass um das Mädchen auf was auch immer ganz spontan einzuladen, das kann dann ein Eis oder auch eine Cola sein oder was auch immer. Solltest Du noch etwas auf der Seele haben, das beantworte ich dir dann erst später. Habe mir meine Pause verdient. ;-)))

Kommentar von andiblaskoviv ,

zb jetzt möchte ich ihr auf WhatsApp schreiben !! also einfach nur so ! wie geht's oder so ! aber ich traue mich nicht !! was soll ich ihr schreiben ?? und noch eine frage :D wie kann ich merken ob sie mich auch Mag :D ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Sicherlich kannst Du fragen wie gehts, besser wäre es hingegen wenn Du diese Frage an etwas was Du dem Mädchen erzählen möchtest anknüpfen würdest. Du erzählst etwas, was Du erlebt hast und fügst am Ende eben diese Frage mit an. Dabei könntest Du auch in deiner Erzählung bereits diverse Fragen mit einbauen so in der Art, wie siehst Du das, wie hättest Du das gemacht usw. Das wäre ein Versuch den schriftlichen Austausch in Gang zu halten. Ob das Mädchen hingegen klug und interessiert genug ist darauf einzugehen, das muss sich dann erst noch zeigen. Ob das Mädchen dich mag sprich zumindest an dir interessiert ist, das wirst Du daran merken, ob es dir ablehnend oder quasi erfreut gegenüber treten wird und dann kann es noch seine Zeit dauern bis vielleicht auch mehr daraus werden könnte.

Danke auch für den Stern.

Kommentar von andiblaskoviv ,

:-) Hallo. da du immer so gute antworten verteilst! würde es dir was ausmachen wenn du meine neueste frage anschaust ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Werde sie dir morgen beantworten.

Antwort
von Hundelover1301, 38

Vielleicht ist das diese eine Chance, dass u ihr Näherkommen kannst. Und vielleicht kommt diese Chance kein zweites Mal. Und wenn du diese Chance nicht ergreift, kann es vielleicht auch zu spät sein. Vielleicht hat sie dann schon einen Freund. Also sei ehrlich zu dir und zu ihr. Sag ihr, was du für sie empfindest. Wie gesagt, dass ist die Chance die vielleicht kein zweites Mal kommt! Ergreife sie! 

Viel Glück und Erfolg!

Antwort
von Existentiell, 58

Das wäre der beste Moment, um zu deinen Gefühlen zu stehen und ihr zu sagen, was du für sie empfindest. Einfacher hätte sie es dir nicht machen können, also trau dich!

Ich wünsche viel Erfolg! :-)

Kommentar von andiblaskoviv ,

aber sie hat danach gesagt : wir sehen uns am Montag !! ich weiß nicht !! ich hoffe nicht das die ganze Schule mich dan auslacht !!

Kommentar von Existentiell ,

Gib ihr ein bisschen Zeit. Immerhin hat sie dich nicht direkt gekorbt!

Kommentar von andiblaskoviv ,

aber das ist so komisch !! das sie mich es so fragt !! ist das nicht un normal ??!!!! naja Frauen verstehen ist unmöglich aber trotzdem :D

Kommentar von Existentiell ,

Nein, das ist nicht unnormal. Im Prinzip wollte sie hören, dass du Gefühle für sie hast

Kommentar von wewog ,

Sehe ich auch so. Ich gebe "Existentiell" Recht. Sie hätte Dir sofort einen Korb geben können. Vielleicht war sie für den Moment einfach "überfordert". Kommt in dem Alter schon mal vor (und nicht nur in dem Alter).

Ich würde mich auf Montag freuen.

Und für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall, dass sie es rumerzählt, um sich lustig zu machen: Liebe ist nix peinliches. Peinlich ist nur, wenn jemand damit Spiele spielt und damit Unreife zeigt.

Du hast das schon richtig gemacht.

Kommentar von andiblaskoviv ,

ich habe es ihr gesagt ! sie hat mit :Cool geantwortet !! hmmmm ich stehe auf Strom

Kommentar von wewog ,

Hey, na also. Freu Dich auf Montag :)

Kommentar von andiblaskoviv ,

ich weiß nicht :/ sie hat schnell die Nachricht angeschaut und nur cool geschrieben ! und ist Offline gegangen !!!

Kommentar von andiblaskoviv ,

ist das Normal ?? nagut villeicht muss sie schlafen !!

Antwort
von Hundelover1301, 26

Oder antworte ihr mit einer Gegenfrage: mmagst du mich denn?' Oder 'wie Infekt du mich' oder '(wie viel Prozent) magst du mich' oder irgendwie sowas...

Antwort
von wewog, 37

Hey, das ist doch Deine Chance, wenn Du in sie verliebt bist, oder?

Was kannst Du verlieren? In ein Mädchen verliebt zu sein, ist keine Schande. Ihr es zu gestehen, bietet Dir die Chance, Ihr näher zu kommen.

Also ran! Sags Ihr  :)

Viel Erfolg!!!

Antwort
von DerVierteMensch, 17

du sayst ihr jetzt dass du sie liebst 

mehr kannst du nicht machen und mach dir nicht so viel gedanken mach einfach

Antwort
von JillTuck2010, 30

Sag ihr, dass du deutlich zu unreif für alles bist, was auch nur ansatzweise über Freundschaft hinausgeht?

Antwort
von toloveittoo, 24

weil ich mich für dich interessiere

Antwort
von DannyCage, 17

Ach, die junge Liebe. Kompliziert bis zum geht nicht mehr. Und viele haben keine Ahnung was sie sagen sollen.

ALTER! Sie steht auf dich. Du musst auf sie zu gehen. Und zwar schnell, bevor sie merkt das du zu verschlossen bist. Denn dann verliert sie das Interesse

Antwort
von Qochata, 27

Schreibe: "Ja, nicht nein sagen, heißt ja"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community