Frage von Tridat, 108

was soll ich meiner kleinen Schwester raten?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Schwester hat momentan scheinbar ein sehr ähnliches Problem wie ich... Da ich ja selber die Männer nicht verstehe, frag ich hier einfach mal nach was ihr meiner Schwester (17) an meiner Stelle raten würdet und wie ich ihr das sagen soll..

Folgendes hat sie mir heute unter anderem geschrieben:

"Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er ist so lieb und nett aber ich habe Angst, dass er nur Sex will. Ich mag ihn echt aber er schreibt so wenig und wir haben uns ja auch erst 3x getroffen... er meinte, dass er mir noch nicht sagen kann was er will. darum wollte ich mit ihm abschließen. Dann kam heute dieser super süße neujahrsgruß von ihm. sogar mit herzchen!

was soll ich tun? ihn vergessen oder nicht? Ihn nochmal fragen was er will? woran merkst du immer, dass ein kerl dich mag?"

Im Gegensatz zu mir hat sie bisher keine Beziehung geführt. Sie hat sich bisher immer ausgelebt, aber dieser junge scheint es ihr echt angetan zu haben, wenn sie jetzt eine Beziehung in erwähgung zieht. Außerdem schwärmte sie nach den treffen so sehr von ihm. Es ist schon eindeutig. das merkt man ja auch an ihrer nachricht :D

Ich kenne den jungen leider nicht wirklich, nur seinen bruder. ich hatte schon überlegt ob ich ihn mal auf die treffen unserer geschwister anspreche, aber das schien mir dann doch nicht der richtige weg zu sein. Aber sie mag ihn wirklich sehr. das merkte ich ihr schon länger an.

ich kenne meine schwester. sie hat eine sehr gute menschenkenntnis und liegt extrem selten falsch. Sie schätzt ihn nicht als player ein und diesen ruf hat er auch nicht. das habe ich ihr auch schon so geschrieben. ich meinte, sie soll auf ihr gefühl vertrauen. aber sie hat momentan halt auch eine rosarote brille auf.

Danke schon mal für eure meinung ;)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 40

Da sie anscheinend Angst hat dass er nur Sex will sollte sie nicht mit ihm schlafen, oder ihm sagen dass sie damit warten will bzw nicht auf eine Affäre aus ist. Wenn er es akzeptiert und sie sich weiterhin treffen meint er es wohl ernst. Wenn er schroff reagiert oder den Kontakt abbricht ist wohl deutlich worauf er hinaus wollte....

Kommentar von Tridat ,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß wie sie darauf kommt. nach jedem treffen hat sie mir gleich geschrieben. er hat wohl hin und wieder mal einen kleinen scherz gemacht, aber nie wirklich gezeigt oder gesagt dass er mit ihr schlafen will. sie meitne sogar, dass er zu zurückhaltend ist. beim 3. date gab es wohl zum abschied einen längeren kuss. siewar schon leicht verzweifelt, weil das so lange gedauert hat :´D 

Kommentar von pingu72 ,

Na dann verstehe ich ihre Zweifel auch nicht... Dann soll sie sich weiter mit ihm treffen, sich keine allzu großen Gedanken machen und abwarten. Sie kennen sich noch viel zu kurz, so kann man das noch gar nicht abschätzen, da kann noch alles passieren... Geduld ist wohl heut nicht mehr in ;)

Antwort
von Alex18999, 36

1.Deine Schwester ist 17 und verliebt
2.Du sagst deine Schwester hat ne gute Menschenkenntnis
3. Sie haben sich erst 3 mal getroffen und er ist anscheinend kein Player, weiß aber noch nicht was er will (was ganz normal ist nach 3 mal treffen)
4. er hat ihr einen schönen Neujahresgruß geschickt mit Herz sogar ^^

Klingt für mich doch alles super :)
Also gib ihr den Rat, dass sie sich doch nochmal mit ihm treffen kann
Sie soll einfach so weit gehen wie sie es für richtig hält und sich zu nichts zwingen lassen.

Wenn du aber Angst um sie hast, könnt ihr bestimmt auch mal zu 4 ins Kino gehen, wenn du seinen Bruder kennst.

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Glück :)

Kommentar von Tridat ,

die idee mit dem kino finde ich echt gut.

ich werde ihr das auf jeden fall vorschlagen, bin sogar die nächsten 2 wochen wieder bei ihr. also alles machbar.

Kommentar von Alex18999 ,

Freut mich dass ich helfen konnte ^^

Dann viel Spaß

Antwort
von Azrael88, 12

Sag ihr sie soll ihren Kopf ausschalten...nicht an irgendwelche , was wäre wenn ,sachen denken.

Kommentar von Tridat ,

darin ist sie so schlecht wie ich ;D

Antwort
von Alfamaennchen, 25

Entweder das ist ein richtig verpeilter Typ der nicht checkt das sie was von ihm will oder er genau das, sprich das sie sich gedanken macht und ihm schreibt etc.. dann macht er alles richtig aus seiner sicht ^^

Ich würde hergehen, mich nochmal mit ihm treffen und dann auffälliger andeutungen setzen ;)

Kommentar von Tridat ,

aber wenn sie schon soweit ist, dass sie ihn versuchen wollte zu vergessen macht er doch aus seiner sicht nicht alles richtig, oder? 

:´D

Ich glaube sie ist in der hinsicht so wie ich. lieber etwas zu früh in frage stellen, als zu spät. ist nicht immer gut... aber schützt auch etwas

Kommentar von Alfamaennchen ,

ja das stimmt haha, er wird also mehr einfach nur verpeilt sein ^^

Wie gesagt, treffen und klären, ist immer gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community