Frage von alexhtc96, 47

Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten 2015 schenken?

Hallo Leute :)

ich brauche ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin für bis zu 40 €. 

Was habt ihr da für Geschenkideen?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2verzweifelt, 36

Mach ihr doch einen Fotokalender mit Bildern von euch....

Kommentar von alexhtc96 ,

Ansich eine sehr gute Idee. Nur habe ich das schon als Geschenk letztes Jahr von ihr gekriegt 😲

Antwort
von Tasha, 26

Kennst Du diese "Open-when"-Briefe? 

Du kaufst eine Packung farbiger Briefumschläge und füllst diese mit persönlichen Texten, Fotos und ggf. Gutscheinen oder Geld.

Du kannst so viele oder wenige Umschläge füllen, wie Du möchtest. Suche Gelegenheiten, die zu Deiner Freundin passen oder zu den enthaltenen Gutscheinen. Diese Briefe sind normalerweise für Fernbeziehungen gedacht, aber andere Anlässe wären:

Öffnen, wenn du mit Freundinnen frühstücken gehen willst (entsprechender Gutschein und ggf. Artikel über Frühstück aus passender Zeitschrift),

- wenn Du an mich denkst (Liebeserklärung),- wenn es draußen ungemütlich ist (Tee oder Instantkaffee + eine Wintergeschichte + ggf. Keksrezept)

,- wenn Du in der Buchhandlung bist (Büchergutschein),- wenn Du den Frühling ins Haus holen willst (Blumenladengutschein),

- wenn Du nicht schlafen kannst (Rästel, Kurzgeschichte, Gute-Nacht-Tee(beutel),- wenn Dir kalt ist (Badesalz, Tee, Liste mit Ideen zum Aufwärmen + Wellness),- wenn Du etwas Neues kennenlernen möchtest (Ausflugsideen für die Umgebung, Ideen für Aktivitäten, die zu ihren Interessen passen),

- wenn Du mich gerade nicht erreichen kannst (romantisches Foto von Euch, liebe Worte),etc.

Man kann 52 Umschläge machen, für jede Woche einen, oder Umschläge für bestimmte Situationen, oder Umschläge vor allem für Zeiten, in denen wenig los ist, sie wenig zu tun hat und Dich selten sieht, oder für Stresszeiten, oder jeden Umschlag mit einem kleinen Gutschein füllen und dafür weniger Umschläge machen, oder Umschläge mit Geschenken verbinden.

Hier Ideen:

https://www.google.de/search?q=open+when&biw=1234&bih=590&tbm=isch&a...

Kommentar von alexhtc96 ,

super Idee. danke :)

Antwort
von Nikita1839, 26

Aus psychologischer Sicht freuen sich Leute mehr über etwas, was zu dem passt, der es schenkt :) Schenk ihr also etwas was so halb zu dir und halb zu ihr passt :3

Antwort
von KuehleHilfe, 30

Schenk ihr etwas Liebe!<3

Kommentar von alexhtc96 ,

Ach die Kriegt sie das ganze Jahr über 😂😄