Frage von TouchMinecraft, 24

Was soll ich meiner Freundin sie ist 13 Jahre alt schenken?

Ich habe in einem Lager aus Speckstein eine Kette gebastelt aber ich hab sie dort beim aufräumen wahrscheinlich verloren. Jetzt ist die Frage was könnte ich machen z.b aus Haushaltssachen oder vieleicht am besten aus holz oder so. Sie hat nicht Geburtstag aber sie hat mir auch etwas mitgebracht. Darum will ich ihr auch etwas machen.

Danke im voraus.

Antwort
von phartweger, 3

Du kannst ihr einen Ringhalter bauen...

Du brauchst nen Schwamm ,Messer, Schere, Karton, und etwas zum Verzieren ( zb. Farbpapier, Muster). 

1. Ein nimmst den Schwamm und schneidest mit einem Messer ungefähr 1 cm lange Schlitze rein. Achtung! Die schlitzemüssen Messerschneide breit sein. 

2. Du legst den Karton auf und legst den Schwamm darauf und ziehst die umrisse nach. Dann kippst du ihn zu alle vier Seiten und ziest die Seitenflächen ebenfalls nach. Die Seitenflächen Grenzen dabei an dem Grundflächenumriss. 

3. Nur an der Aussenkante entlang ausschneiden. Die kanten um die Grundfläche leicht einritzen und auffalten. Dann klebst du mitKlebeband die Kanten zusammen und hast die Schachtel für den Schwamm. 

4. Schwamm hineinstecken (Schnitte sind auf der Oberseite  ,Schachtel verzieren fertig!

Schon hast du nen ringhalter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten