Frage von YukihiraSoumas, 75

Was soll ich meiner Freundin aus dem Urlaub mitbringen (Verzweifelt)?

Leute, ich bin echt verzweifelt.. Ich bin gerade erst 1. Monat mit meiner Freundin zusammen und die Hälfte des Monats sind wir leider wegen meinem Urlaub in Griechenland getrennt, ich sehe sie am Freitag wieder und bin grade noch in Griechenland. Leider weis ich noch nicht genau was sie wirklich mag & deswegen wollte ich mal fragen was kann man einem Mädchen aus dem Urlaub mitbringen? Ich bin 16 sie ist 15 und sie hat mir aus ihrem Urlaub in Nürnberg auch etwas gekauft wo sie mir aber natürlich noch nicht gesagt hat was es ist. Ich fühle mich schlecht wenn ich ihr nichts mitbringe aber sie mir etwas gekauft hat, außerdem hackt meine Mutter auf mir rum von wegen "Ja du bist ein schlechter Freund wenn du ihr nichts kaufst" und so ne sch - ei - ße.. Vielen Dank für eure Hilfe!!☺️

Antwort
von frischling15, 8

Prospekte und -oder Ansichtskarten vom Hotel  vom Strand , oder vom kompletten Urlaubsort . An der Hotelrezeption liegen eventuell solch Prospekte aus , oder Du fragst freundlich danach !

Speisekarten  sind auch eine gute Idee ! 

 Über solche  Mitbringsel , lässt sich dann zu Hause viel Interessantes oder gar Lustiges erzählen !

Antwort
von schilleralina, 15

Hier eine persönliche und kostengünstige Idee: Du kannst zb in den Sand I love you oder zb euer Datum schreiben,Foto machen, ausdrucken und in einen Bilderrahmen machen. Ein paar Muscheln rundherum kleben.

Ich habe sowas von meinem Freund bekommen als er vor paar Monaten im Urlaub mit seinen Kumpels war und habe mich total gefreut!:) (Wir sind beide 17 und kappe 2Jahre zsm.)

LG

Antwort
von Honeysuckle08, 24

Vielleicht kaufst du eine schöne, außergewöhnliche Muschel oder ein Sandbild - ich find die sehr schön und dekorativ, man kann sie durch Drehen bzw. Kippen immer wieder neu gestalten...

Ein witziges T-Shirt oder Käppi ?

Mag sie Düfte, dann vielleicht ein Parfüm oder ein ätherisches Parfümöl ?

Könntest auch ein kleines Album mit Fotos von dir aus dem Urlaub gestalten mit persönlichen und witzigen Sprüchen untermalt...

Wenn dies nicht das Richtige sein sollte, kann dich vielleicht deine Mutter beraten - schließlich war sie auch mal im Alter deiner Freundin...:)

Du wirst bestimmt das Richtige finden - ich wünsch euch ein schönes Wiedersehen ! :)

Ich finde nicht, dass du ein "schlechter Freund" bist - im Gegenteil ! Schließlich machst du dir doch jede Menge Gedanken - das spricht für dich...:)

Antwort
von MJ1998, 13

Mein Freund hat mir aus Irland einen Teddy mitgebracht. Fand ich ziemlich süß :) Und seine Mutter hat mir aus dem Kroatien Urlaub mal eine große Muschel mitgebracht, darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

Wenn du irgendwo so ne Muschel findest freut sie sich bestimmt. Und ansonsten, in so ziemlich jedem Souvenier-Shop gibt es Teddys mit der Landesflagge drauf oder so. Sowas ist immer ne süße Idee :)

Wenn dir das nicht so zusagt, frag doch deine Mutter ob sie dir hilft etwas auszusuchen.

Antwort
von JZG22061954, 12

Auch wenn dir das möglicherweise nicht so ganz munden wird, von einem 16 jährigen Jungen erwarte ich in dieser Hinsicht ein wenig mehr Phantasie und Kreativität als Du derzeit an den Tag legst. Immerhin scheint deine um ein Jahr jüngere Freundin dir in dieser Hinsicht haushoch überlegen zu sein. Unabhängig aber davon, deine Mutter ist doch im Urlaub in Griechenland mit von der Partie und ergo, sie kann dich doch auch ruhig beraten, musst sie nur darum bitten und ich denke nicht, das sie dich fallen lassen wird.

Antwort
von Sisalka, 29

Sie doch mal ob du eine nette Kette findest, die etwas mit Griechenland zu tun hat. Es gibt preiswerte Nachbildungen von antiken Stücken auf vielen Märkten. Oder ein einfaches Armband. Es gibt in Griechenland kleine Anhänger mit einer Art Auge drauf, die traditionell den bösen Blick abhalten und den Träger beschützen sollen. Das wäre auch gleich eine liebe Idee, über die sie sich vielleicht freuen würde. Dass das Auge sie stellvertretend für dich beschützen soll, wenn du mal nicht da bist... auch ein bisschen romantisch ;)

Oder du bringst ihr was Praktisches mit, einen Schal z.B. - allerdings müsstest du dir dann wenigstens schon mal vorstellen können, welche Farben sie gerne trägt.

Kommentar von YukihiraSoumas ,

Echt süße Ideen, danke dir aber ich weis nicht die trägt eher keinen Schmuck außer eine Golduhr aber ich kann ihr ja nicht einfach eine zweite Golduhr kaufen :/

Kommentar von Sisalka ,

Den Anhänger gegen den bösen Blick gibt es auch zum Aufhängen am Fenster oder der Tür. :)

Antwort
von MamaKnopf, 23

Mitbringen würde ich ihr auf jeden Fall eine Kleinigkeit.

Muss ja nicht viel sein.

Schau Dich doch mal in den Souvenirshops um, was es so gibt.
Vielleicht springt Dir irgendwas ins Auge?

Einen Shopper oder eine Tasche von Griechenland?
Einen netten Schlüsselanhänger? Kettchen? Armkettchen?

Vielleicht hilft Deine Ma Dir suchen und aussuchen?

Antwort
von Woropa, 10

Bring deiner Freundin etwas nicht mit, was es in Deutschland nicht gibt, z.B. griechische Schokolade. Darüber freut sie sich bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community