Frage von hachimo1, 73

was soll ich meiner Freundin antworten?

hi, ich w/15 habe gerade folgendes Problem : eine Freundin von mir ist gerade in Frankreich und hat mir geschrieben das sie shoppen war und ein Shirt gesehen hat, welches sie direkt an mich erinnert hat. Sie fragte mich ob es mir gefällt und wie ich es finde. Leider gefällt mir das Shirt nicht und ich möchte nicht dass sie unnötig Geld für mich ausgibt. Ich will ihr jetzt auch nicht schreiben dass ich das Oberteil hässlich finde und es sowieso nicht tragen werde ... Habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihr schreiben könnte? undzwar so dass sie nicht beleidigt sein wird ?

Antwort
von Turbomann, 16

Du solltest ehrlich sein, schreibe ihr doch, dass du es schön findest, wenn sie an dich denkt und dir gerne was kaufen würde. Dass das Shirt nicht schlecht ist, aber leider nicht dein persönlicher Geschmack wäre.

Du kannst ihr ruhig sagen, dass du nicht möchtest, dass sie so viel Geld für dich ausgibt.

Antwort
von Kathy1601, 5

Hey .... Ich möchte Sachen die ich anziehe selbst anprobieren und dannentscjeide ich ob es mir gefällt sitzt usw da die Schnitte in frankreich ggf etwas anders sind weis ich die Größe nicht

Antwort
von coma42, 25

Sag ihr die warheit. Aber versuch es subtil zu gestalten. Sowas wie: Sry aber ich finde das oberteil nicht so toll vlt ein anderes. Wenn sie deine freundin ist, wird sie es dir nicht übel nehmen. Du kannst ja nichts dafür das es dir nicht gefällt.

Antwort
von JZG22061954, 2

Du wirst in diesem Fall nicht umhin kommen, deiner Freundin welche dir die Frage wegen dem Shirt gestellt hat auch so zu antworten, wie Du es tatsächlich empfindest und dass dies nicht quasi brachial geschehen sollte und ergo auch möglichst begründet ist selbstverständlich. Letztendlich ist es dann doch immer noch deiner Freundin vorbehalten, deinem Rat zu folgen oder entsprechend ihrer eigenen Vorstellung zu handeln und das Shirt doch für sich zu erstehen.

Antwort
von NameInUse, 12

Dass es nciht so Dein Style ist oder Dir es bestimmt nicht steht. auf jeden Fall sagen, dass Du das voll lieb und so findest

Antwort
von 2Fragensteller0, 17

Sag sie soll dir was anderes kaufen mit was sie dich überraschen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten