Frage von Leti927, 13

Was soll ich meiner besten Freundin schreiben?

Hallo. Ich hatte Streit mit meiner besten Freundin. Das war aber kein kleiner Streit sondern ein großer, der fast ein halbes Jahr ging. Ich hätte sie dabei fast verloren. Aber jetzt ist seit 3 Monaten wieder alles OK, sie redet mit mir und hat mir verziehen, obwohl ich dass gar nich verdient habe. Jetzt wollte ich ihr einen Brief schreiben um mich zu bedanken dass sie mir verziehen hat und wie wichtig sie mir ist usw. Aber ich hab kein Plan was ich d schreiben könnte. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Rosalielife, 7

Der Streit ist vorbei. Du bist dankbar, aber deshalb wieder einen Anlauf zu nehmen, zu schreiben, das halte ich für überzogen.

Es könnte sogar ein Eigentor werden und den Grund für euren Streit neu aufkochen, der rückt dann wieder in den Mittelpunkt und ihr fangt nochmal damit an.

Lass das abgeschlossen sein und kriege deine Schuldgefühle in den Griff. du sagst, es ist unverdienterweise bereinigt, du trägst mehr Schuld daran. Aber das ist nur deine Ansicht, denn an einem so langen Streit sind immer beide schuld, und die Anteile daran sind  nicht mehr zu erkennen, das spielt auch keine Rolle am "Ergebnis".

Freu dich über deine alte/neue Beziehung und achte auf Ehrlichkeit und pflege diese , sei achtsam und hilfsbereit. Das genügt, alles andere ist zuviel !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten