Frage von Shadow199, 42

Was soll ich meiner besten Freundin bei dem Gespräch sagen?

Ich hatte Streit mit meiner besten Freundin und sie wollte eine lange Zeit Abstand von mir (wer die ganze Geschichte wissen will kann ja meine anderen Fragen anschauen) Habe sie letzte Woche angeschrieben und gefragt wie lange sie das noch will! Sie hat gesagt das sie am Freitag ein Persöhnliches Gespräch mit mir will! Was kann ich bei dem persöhnlichen Gespräch sagen das sie mir verzeiht und das es wie früher wird? Danke im voraus!

Antwort
von ElliLunax3, 18

Also erstens Mal solltest du vielleicht deine eigenen Fehler einsehen und versuchen, diese zu verbessern. DU bist ihre beste Freundin, sie behandelt dich bestimmt nicht schlecht und wenn, dann nicht mit Absicht. Würde sie die andere Trulla mehr mögen, hätte sie doch nicht DICH als ihre beste Freundin ausgewählt.

Und dann würde ich ihr an deiner Stelle sagen: "Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid, was passiert ist. Du weißt, dass ich mich ritze und Depressionen habe und ich bin dir super dankbar dafür, dass du mir helfen wolltest. Ich kann mich so nicht benehmen und das weiß ich, aber ich kann nichts dafür.

Als meine beste Freundin solltest du mich kennen und auch hinter mir stehen, wenn ich mal einen Fehler mache, gerade nach 15 Jahren! Es tut mir ja wie gesagt wirklich leid, was passiert ist, aber was denkst du, wie es mir geht? Ich fühle mich eh schon oft besch*ssen und jetzt hast du mich auch noch im Stich gelassen. Selbst wenn ich eifersüchtig gewesen WÄRE, dann doch nur, weil du mir so viel bedeutest und ich mich vernachlässigt gefühlt habe. Ich will doch einfach nur wieder richtig Spaß mit dir haben."

Also irgendwie sowas ;)

Kommentar von Shadow199 ,

danke das ist gut :D

Antwort
von brido, 10

Mach Dir nicht viel Hoffnung, alleine die Art und Weise wie sie es ausdrückt heißt nichts Gute. Ich hatte auch eine solche Freundin, wir haben es wieder versucht, sie suchte aber nach wie vor ständig Streit. Jetzt ist es endgültig zu Ende. Eine echte Freundin nimmt einen wie er ist. 

Kommentar von Shadow199 ,

mal schauen wies wird

Kommentar von ElliLunax3 ,

Das kannst du doch so gar nicht sagen!? Nicht alle sind gleich. Außerdem sind die beiden schon 15 Jahre lang befreundet, sowas gibt man nicht einfach auf. Und viele bekommen ihre Freundschaft nach einem Streit auch wieder auf die Reihe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten