suche ein passendes Geschenk für meinen Vater hab aber nicht so viel Geld Danke für eure hilfe

wenn du ihn liebst, bastle eine karte mit so vielen gründen, die dir einfallen, warum du ihn liebst.

mach eine Fotocollage mit alten Bildern die du scannen kannst....!
Vielleicht kannst du was basteln oder einen großen Bilderrahmen nehmen und viele verschiedene Fotos von ihm als Kind und/oder eurer Familie reinkleben. Da hat er bestimmt Spaß dran
Schenk ihm ein schönes Bild von dir in einem tollen Rahmen.

gebe im einen kuss und eine rose mehr kannst du nicht sagen

für Fotobuch ist es wahrscheinlich zu spät. Aber du könntest ein Fotoalbum mit bildern von Sofortdruck maschinen machen.
"Bastel" ihm eine Geburtstagszeitung. etwas dickeren Karton mit Bildern Sprüchen aus der Zeitung bekleben. z.B. erste Seite Überschrift: Diese Leute gratulieren dir: Dann Bilder von berühmten Menschen (Papst, Queen, Merkel ...) ausschneiden und ein Foto von dir auf die erste Seite kleben. Zweite Seite: Das wünsche ich dir: Blätter die Tageszeitungen/Zeitschriften/Apothekerzeitungen durch und schneide alles aus, was du im (evtl) wünscht (also auch z.B. keine Hämoriden); dritte Seite: Das wünsche ich dir nicht, 4 Seite: Das möchte ich noch gemeinsam mit dir erleben, 5 Seite: Das ist dir schon alles Gutes passiert... Da könntest du bestimmt noch viele Seiten füllen. Es ist allerdings etwas Zeitaufwendig, das alles auszuschnippeln, dafür ist es aber fast kostenlos und garantiert einmalig und originell
oder:
Bastel einen Kalender. Für jeden Monat ein Blatt mit einem Gutschein:
Juli: gemeinsam Eis essen gehen
August: Besuch im Schwimmbad
September: Gemeinsamer Spaziergang durch den herbstlichen Wald
...
weitere Ideen: Cafe besuch, Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventskaffe, Auto waschen, Kino-besuch, Wohnungsputz(Fensterputz), Osternest,...
so hat dein Vater jeden Monat noch was von seinem Geburtstag UND jeden Monat könnt ihr gemeinsam etwas unternehmen UND es ist in einem Monat nicht so teuer, sondern verteilt sich auf mehrere Monate
Etwas persönliches,was man für Geld nicht kaufen kann. Mit 60 Jahren hat dein Paps viel erlebt und einen Teil seines Weges hast du ihn begleitet, meine Idee wäre eine Collage mit wichtigen Ereignissen aus seinem Leben. Das ist etwas was mich erfreuen würde und dass für lange Zeit. LG
Du hast doch einen PC! Du kannst die alten Fotos von seiner Kindheit an einscannen, vielleicht einige Kommentare dazugeben, ausdrucken und die Seiten in Klarsichtfolie stecken. Die bindest du dann mit einer schönen Kordel zusammen. Das kostet nicht viel und ist ein sehr persönliches Geschenk!
Musst deinen Vater aber echt lieb haben das du uns fragst
oh da kommt doch ein wichtiger Geburtstag gar so plötzlich und unerwartet

Das fällt dir ja früh ein.....
Unsere 60er haben sich über ein Fotobuch aus ihrem ganzen Leben gefreut...
Koch ihm was schönes und lade ihn dann zu dir zum Essen ein! Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!