Was soll ich meinen Eltern sagen von wo ich das Geld habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaub ehrlich gesagt du kannst hier nur gute Tipps bekommen wenn du sagst woher das Geld kommt...

Genauso wie dich vor Gericht ein Verteidiger nur gut verteidigen kann wenn er die Wahrheit weiß kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennigop
07.10.2016, 13:30

hab einen Typen auf insta verarscht und er hat mit 75 Euro Amazon code geschickt

0
Kommentar von Alex92fromHell
07.10.2016, 13:50

echt? wie macht man sowas? xD herzlichen Glückwunsch hierzu :) müssen sie es wissen? haben sie es schon erzählt? sag ihnen du hast den Gutscheincode im Bus/Zug/auf der Straße gefunden und fertig. alternativ kannst du auch sagen du hast wem geholfen irgendwas zum Schreiben oder sowas und deswegen den Gutschein bekommen :)

0

Wenn deine Eltern das nicht wissen dürfen, dann ist es vermutlich irgendwas ILLEGALES, oder?
Dafür kannst du hier keine Unterstützung erwarten!

Denk an deine Zukunft! Verbau dir nicht deine Chancen durch irgendwelche illegalen Aktivitäten. Jetzt, in deinem jugendlichen Leichtsinn, erscheint dir das wahrscheinlich als "nicht so schlimm" und schnell verdientes Geld lockt.
Aber wenn du später durch böse Einträge an wichtigen Stellen (z.B. Schufa, Führungszeugnis, Vorstrafenregister,...) beeinträchtigt bist bei Jobsuche, Wohnungssuche, Kreditaufnahme,... dann wirst du deine Jugendsünden bitter bereuen!

Kommentar von blackskate
07.10.2016, 14:06

man kann auf amazon nichts illegales kaufen

0

Bei 75 € kann es nicht so schlimm sein. Sag die Wahrheit und steh dazu.

Allerdings geht aus deiner Frage kein konkreter hergang hervor was du überhaupt für ein Problem hast. ( Diese Seite ist anonym und dir braucht auch nichts peinlich sein, dich kennt hier keiner) ..

Hast du was gekauft?

Brauchst du das was du gekauft hast nicht mehr?

Kommentar von bennigop
07.10.2016, 13:28

hab nen Typen verarscht auf insta und er hat mit 75€ amazon code geschickt

0

Du weißt schon das dich der Typ wegen Betrugs anzeigen kann?

Du weißt dass der Code nachverfolgt werden kann?