Frage von HinataSuzuki, 54

Was soll ich meinem Papa zum Gebi schenken (er ist Japaner)?

Hey ich bin neu hier und heiße Hinata (16) und mein Papa hat bald Geburtstag und wird 42 Jahre alt. Ich weiß nicht was ich ihm kaufen soll... Mein Papa steht nicht auf Sport oder Fußball, ist kein Hobbygärtner und bastelt auch nicht im Keller rum. Er malt auch nicht und betätigt sich nicht anderweitig kreativ. Mein Papa ist eher so einer wie in nem Modekatalog. Also vom Aussehen her immer gut gepflegt erscheinend, hat kurze braungefärbte Haare, trägt immer schöne Kleidung und liebt sein Herkunftsland Japan über alles. Da mein Papa Japan auch so mega liebt, sieht es zu Hause auch dem entsprechend aus: Wir haben im Wohnzimmer 3 verschiedenfarbige Winkekatzen, auf dem Fensterbrett zu jedem der 3 Fenster im Wohnzimmer steht ein kleiner Bonsai, im Flur haben wir so Schriftrollen mit Japanischer Schrift an der Wand und eine bemalte Leinwand mit Kirschblüten als Motiv im Flur hängen. Im Badezimmer haben wir sonen Hello Kitty-Seifenspender und auch Handtücher mit Hello Kitty als Motiv und in der Küche haben wir auch Brotbretchen und Schälmesser mit Hello Kitty drauf, wir haben ein Glas mit extremst vielen Esstäbchen in der Küche und wir haben im Arbeitszimmer ein riesen großes Regal voller Manga (wo ich mit Schuld bin, das diese Regal bald platzt...) und mein Papa steht auch extrem auf Japanische Musik (sogar krasser als ich auf Japanische Musik stehe...) und so weiter....

Nun weiß ich echt nicht, was ich da meinem Papa noch schenken soll. meine Mama (Sie ist Deutsche) hat jedenfalls schon vor, ihm ein Rasierwasser zu kaufen und meine 18 Jährige Schwester schenkt ihm aus dem Asia-Laden um die Ecke wo es auch Dekorationen gibt sone "Bento"-Dose da in seiner Firma kein Mittag angeboten wird, er dann immer was kaltes gekochtes von zu Hause mitnimmt und seine alte Dose kaputt ist... Was soll ich ihm dann da bloß schenken? Mir fällt echt nichts mehr ein....

Antwort
von Renaldo96, 33

Ich schenke immer gerne irgendwelche Events auf die ich dann die Person begleite... Schau doch mal ob in der nächsten Zeit eine japanische Band in der nächsten größeren Stadt auftritt ;) 

Kommentar von HinataSuzuki ,

das blöde ist, wenn sowas stattfindet, weiß mein Papa das immer schon so früh, das er, wenn er dahin kann, dann auch sofort immer schon die Tickets hat, wenn er die Band kennt/mag und wegen mir und meiner Schwester, hört er sich sogar die dümmsten Bands an und will dann immer für uns dann Karten kaufen, wenn er weiß, das wir das hören und und und und... und deshalb brauch ich damit nicht erst anfangen.

Antwort
von Balurot, 26

Wie wäre es, wenn Du ihm selber etwas japanisches kochst? Du könntest Karee raisu oder Yakisoba (Bratnudeln) machen. Die Gewürze und Nudeln bekommst Du im Japan Laden. Die restlichen Zutaten kannst Du im Supermarkt kaufen. Das wäre etwas ganz Persönliches und würde Jugenderinnerungen in ihm wecken, weil Karee raisu zum Beispiel etwas ist, was japanische Jungs sehr gerne essen.

Ok, ich werd mal gucken. Muss ich dann aber heute noch mit meiner Ma abklären, damit ich nach der Schule schnell was einkaufen kann, da der Morgen schon Gebi hat. Problem nur: Wenn er von der Arbeit wieder kommt, könnte das Essen sich verzögern, da jedes Jahr seine Freunde zum feiern kommen. Mein Papa hat son nen komischen Japanischen Kumpel, der kaum Deutsch kann und einen Deutschen Freund, der am liebsten den ganzen Tag nur Alkohol saufen würde und meinen Papa schon 3-4 mal dazu gebracht hat, so viel zu trinken, das er sturzbesoffen war... sein andrer Deutscher Freund ist auch total komisch, da der als einziges Thema nur "Fußball" kennt und wer was gegen Fußball sagt ist bei dem schnell unten durch xD Ich glaube daher redet mein Papa kaum mit dem xD Naja egal... 

Ups...Morgen is ja Schulfrei, wegen Rosenmontag xD

Kommentar von Balurot ,

Ich will mich ja nicht einmischen, aber zu viel Alkohol ist gar nicht gut für die Gesundheit. Aber Du scheinst ähnlich zu denken. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.

Ich halte Dir die Daumen, dass es mit dem Essen klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community