Frage von PinkerPanter95, 83

Was soll ich meinem Freund überhaupt noch glauben?

Hallo,

Ich weiß nicht,ob ihr eben schon meine andere Frage gelesen habt,ich verlinke euch die hier einfach mal (die hat auch was mit dieser hier zu tun) : https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-hat-mich-angelogenrege-ich-mich-unno...

Auf jeden Fall habe ich gerade auf einem Instagram-Profil gesehen,dass mein an einem Tag mit einer Freundin(die sich schon lange kennen und gut verstehen) von ihm (ich nenne sie mal ABC) , einer Freundin von ABC (sie heißt mal DEF) und mit DEF's Freund (GHI) im Heidepark war. Er hat mir gesagt,dass er an diesem Tag arbeiten muss,und deshalb keine Zeit für mich hat. Dann sehe ich heute auf Instagram: 05.06.2016 (das war der Tag) war so geil,... Auf dem Bild ist mein Freund mit ABC,die sich an seine Schulter lehnt,und halt die anderen beiden.

Ich kann einfach nicht verstehen,warum mein Freund mich so angelogen hat.Er meinte immer zu mir,dass lügen gar nicht geht,und das er immer ehrlich zu mir sein würde:( Ich mache mir nur noch Vorwürfe,weil ich vielleicht nicht so einfach vom Charakter bin (habe mit Jungs jetzt nicht unbedingt nur gute Erfahrungen gemacht),aber ich habe ihm doch alle Freiheiten gelassen. Ich habe ihm vertraut,und war nie eifersüchtig.Er durfte sich so viel wie er wollte mit Mädchen treffen,... (was ja eigentlich normal sein sollte,aber in den meisten Beziehungen leider nicht so ist).

Ich verstehe es einfach nicht. Ich war so wieso schon ein bisschen sauer (seht ihr in der anderen Frage,auf die ihr auch gerne noch antworten könnt),aber jetzt bin ich wirklich richtig sauer,enttäuscht und kurz vor dem heulen,warum er sowas macht.

Wie würdet ihr das sehen? Was ist eure Meinung dazu?Schreibt mir einfach mal alles was ihr denkt in die Antworten (ich freue mich über jede Antwort)

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Him6eere, 39

Also nochmal in Kurzform: Der Kerl ist ein L Ü G N E R!

Und das nicht das erste Mal!

Es ist eine Frechheit, wie er mit dir umgeht.

Aber wie du schon in deinem anderen Post schildert: Ich würde mich nie von ihm trennen.

Das weiß er ganz genau!

Und deshalb hält er dich auch so schön warm und serviert dir seine Geschichten, wann immer es ihm passt.

Süße, das bist du nicht wert!

Sieh' zu, dass du die Notbremse ziehst und dich trennst.

Eine Beziehung auf Lügen aufzubauen (wer weiß wie oft er das schon getan hat) geht gar nicht und ist keine Basis für Liebe.

So Leid es mir tut, aber da hilft nur so direkt sein.

Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass du ein wundervoller Mensch bist, der einen ehrlichen, treuen und liebevollen Menschen verdient hat.

Dass du jemanden findest, der dich genauso behandelt, wie du Menschen auch behandelst. Aufrichtig. Ehrlich. Ohne Lügen.

Kommentar von PinkerPanter95 ,

Danke für deine lieben Worte.

Ja, ich werde mich von ihm trennen.Das hat so wirklich keinen Sinn.

Danke!

Kommentar von Hisokakun ,

Richtige Entscheidung von dir! Gut, dass du so vernünftig bist, obwohl es emotional bestimmt schwer für dich ist.

Antwort
von N3kr0One, 30

Was gibt es da noch zu raten? Anscheinend möchte er gerne Spaß ohne dich haben und bezieht dich gar nicht mehr ein. Bzw. er lügt sogar, um keine Zeit mit dir zu verbringen.
Da gibt es in meinen Augen nur 2 Optionen:
- Das Ganze aus dem Weg räumen, was nicht so einfach ist, da das Vertrauen eh schon weg ist
- Das Ganze beenden, bevor es richtig hässlich für euch wird.

Letztendlich, und das solltest du durch deine Arbeit wissen, trägst du allein die Verantwortung für dein Handeln und musst mit den Konsequenzen leben. Also frag am Besten nicht Leute, die nur die eine, von dir geschilderte Sichtweise kenne, sonder mach dir einen eigenen Kopf ob du wirklich so weiterleben willst oder was sich ändern muss und wie du das erreichen könntest.
Viel Erfolg.

Antwort
von beangato, 39

Lügen geht gar nicht - also entsorge Deinen Freund.

Antwort
von Bambi201264, 30

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Kommentar von Bambi201264 ,

Jetzt habe ich noch Deine letzten beiden (!) Fragen gelesen.

Ist das also der mit der Fernbeziehung? Und Du bist Polizistin, also jemand, der noch mehr als andere auf Ehrlichkeit im Privatleben angewiesen ist?

Vergiss den Typen, der hat Dich nicht verdient.

Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Such Dir einen vernünftigen Kerl, der seine Zeit lieber mit Dir verbringt (allzu viel davon hast als Polizistin ja eh nicht).

Wer weiss, wie oft der Dich noch angelogen hat? Du kannst das ja kaum überwachen...

Antwort
von Hexe121967, 33

es ist doch schnurz piep egal was wir davon halten. du musst das mit deinem freund klären, nicht mit uns hier im netz.

Antwort
von KeinName2606, 14

Trenn dich. Wahrscheinlich hat  er  dich schon betrogen... Das ist doch keine Beziehung..

Antwort
von PinkerPanter95, 5

Falls es jemanden interessiert: Wir haben uns ausgesprochen und haben gesagt,dass es so nicht geht,dass wir aber nicht ohne einander können und haben uns deshalb für eine Freundschaft+ entschieden!:)

Antwort
von KuroMisa, 25

Also ich finde, das geht gar nicht. Lügen ist das A und O in einer Beziehung..

Antwort
von Peil0rd, 23

Der schonwieder :-D

Klingt ja nicht nach dem Musterfreund :-D

Hast allen Grund zum Weinen, wenn er dir unnötigerweise solche Lügen auftischt. Was hat er zu verbergen, wenn er doch alle Freiheiten hat? - würde man sich fragen müssen, wenn man in deiner Situation wäre :-)

Lass'n gehen, scheint nicht viel auf Vertrauen zu geben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community