Frage von lavielifestyle, 141

Was soll ich meinem Freund schenken zum Geburtstag und Weihnachten?

Hallo :) Mein Freund hat kurz nach Weihnachten Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll. Er mag Animes, Basketball und Kartentricks. Zu Weihnachten will ich ihm das Trikot von seinem Lieblingsspieler schenken. Ich habe überlegt ob ich ihm die passende Hose dann zum Geburtstag schenken soll, aber das kommt mir irgendwie dumm vor. Wenn dann würde ich gerne noch etwas dazu schenken. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Voraus :)

Achso und Preislimit ist ca. 60€ da die Hose nur 50€ kostet und das Trikot 90€

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 141

Das hört sich doch schon gut an, ich finde es gar nicht doof, ihm die Hose zum Geburtstag zu schenken.

Das könntest du noch dazu legen:

- Ein Bild von dir/ihm im Rahmen

- CD,DVD

- Konsolen- oder PC-Spiel, z. B. Basketball

- Einen selbst gebackenen Kuchen: http://www.bing.com/images/search?q=basketball+kuchen-bilder&view=detailv2&a...

- Eine witzige Tasse, oder mit deinem Bild drauf

- Eine Schneekugel mit deinem Bild

- Einen Gutschein für Klamotten, Pulli, Schal, u.s.w.

- Ein Candle-Light-Dinner

- Einladung zum Essen, in sein Lieblingslokal

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Layup23 ,

Deine Nickname gefällt. Ist so unbeschwert und selbsttolerant.

Kommentar von Pummelweib ,

*lach*...freut mich, wenn dir mein Nickname gefällt *schmunzel*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Layup23, 101

Je nachdem, ob er ein großer Basketballfan ist, der mit Enthusiasmus beim Sport dabei ist, könntest du ihm auch ein Poster schenken, oder zwei Karten zu einem Spiel. Oder einen guten Ball.

PS: Ich selber liebe Basketball, darf ich wohl erfahren, wer sein Lieblingsspieler ist?

Kommentar von lavielifestyle ,

Stephen Curry von den Golden State Warriors :)

Kommentar von Layup23 ,

Stephen Curry, super. Dein Freund ist auch mein Freund xD

Es ginge ja auch ein Warriors T-Shirt, ne Mütze oder eine DVD oder ein Buch zu Curry.

Antwort
von phillac, 134

Du könntest ihm DVDs von "Kuroko no Basket" schenken. Das ist ein Anime mit Hauptgenre Basketball, aber ich weiß nicht, ob es diesen Anime bereits auf DVD mit deutschen Untertiteln gibt:(

Ja die DVD wären eine Idee, ich hatte schon überlegt ihm das Trikot von der Hauptfigur zu schenken aber ich schenke ihm ja schon eins zum Geburtstag. Aber wenn ich ihm nur das schenke will ich ihm noch was dazu schenken :( Aber das mit den DVDs ist super Danke

Antwort
von Vanessa1279, 113

wie wäre es mit irgendwelchen basketballkarten?

Antwort
von mimi142001, 126

Du hast recht mit der Hose ist irgendwie nichts
Vielleicht gemeinsam zu einem Spiel mit allem drum und dran

Ja das hatte ich auch schon überlegt aber die Deutschen Teams findet er nicht so dolle... Mir ist gerade eingefallen das ich ihm das Trikot und die Hose auch einfach zusammen schenken könnte. Warum ist mir das nicht früher eingefallen...

Kommentar von mimi142001 ,

genau schenk das zusammen gibt es ein cooles Museum oder eine Veranstaltung zu dem Thema

Antwort
von LustgurkeV2, 102

nen Tip hab ich leider nicht für dich. Aber das mit der Hose... da hast du recht. Das kommt irgendwie blöd wenn du sie ihm dann als quasi zweite Rate :D gibst...

Kommentar von Layup23 ,

Wenn ich eine originale NBA Shorts bekäme von meinem Lieblingsteam, ich glaube es gäbe ein besseres Geschenk, eventuell Longboardzeug, aber das ist eine andere Geschichte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community