Was soll ich meinem Freund, der Hobbyfotograf ist, zum Geburtstag schecken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Möglichkeiten gibt es eine Menge. Um ein paar Tipps geben zu können, wäre es gut zu wissen, was das Geschenk kosten darf, was Dein Freund am Liebsten fotografiert (z.B. Landschaft, Portrait, Makro, Sport, usw.) und welches Kamerasystem er besitzt (Nikon, Canon, Sony, ...).

Du könntest ihn aber aber auch zu einem Auslfug einladen, irgendwohin, wo es schöne Motive gibt. Fotografiezubehör gibt es jede Menge, was man schenken könnte (Objektive, Stative, Blitzlicht, Fototasche, Objektivfilter, Speicherkarten, Reflektoren, Makroschlitten, usw.), aber es macht wenig Sinn, Dir da etwas zu empfehlen, ohne zu wissen, welche Kamera Dein Freund hat und was er gerne fotografiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch ganz tolle Fotografie-Bücher zu verschiedenen Themen, falls das Geschenk nicht ganz so teuer ausfallen soll. 

Ich fände es an seiner Stelle richtig cool, wenn es so eine Art Photografen-Workshop gibt. Vielleicht findest du da ja etwas in der Art. 

Ich würde mich auf jeden Fall über eine alte, wenn nicht schon Antike Kamera freuen.

Fotozubehör zu schenken ist schwierig. Manche Teile wie z.B. Wechselobjektive und Filter müssen zum Fotoapparat passen. Außerdem wird er ja schon einiges an Ausrüstung haben. Ein Belichtungsmesser wurde schon genannt. Mir fällt noch ein Stativ ein, falls er das noch nicht hat. Ein Polfilter. Oder ein Zubehörkoffer / eine Zubehörtasche. Wieviel willst du denn ausgeben? Vielleicht könntest du ihm einen Gutschein vom Fotogeschäft schenken?

Hey, ich habe eine Online-Gallerie gefunden, bei der kann man wunderschöne Bilder/Fotos in limitierter Auflage bestellen.

www. kaz-art-shop.com  heißt die Seite

Mein Vater hat sich extrem gefreut, als er ein Bild zum Geburtstag bekommen hat.

Schenk ihm ein "Shooting" mit dir! 

einen Belichtungsmesser

Es gibt auf Amazon so eine Thermoskanne, die aussieht wie ein Objektiv!! Das fände ich mega lustig und eine gute Idee.😊