Frage von castielop, 48

Was soll ich meine Mutter schenken einfach so?

? Ich möchte meiner Mutter etwas schenken Anlass : weil sie meine Mutter ist :D Sind Rosen ok oder soll ich ihr ein Messer Set kaufen ? Ihre Messer sind alle ziemlich stumpf

Antwort
von Flintsch, 16

Rosen kommen immer gut an. Das Messerset ist aber auch keine schlechte Idee. Ich hatte meiner Mutter vor einigen Jahren mal ein paar Messer geschenkt, da sie wegen ihres Rheumas mit ihren alten Billigmessern nur noch schwer und unter Schmerzen schneiden konnte. Wieviel willst du denn für die Messer ausgeben? Ich hatte ihr 3 von Zwilling (Santoku, Chuto, Schälmesser - Name fällt mir nicht mehr ein) geschenkt. Kosteten allerdings auch knapp 300,-€ zusammen.

Kommentar von castielop ,

Bin noch Schüler hätte an 50 euro gedacht hahahaha

Kommentar von Flintsch ,

Ups, ok, dann bleib bei den Rosen. Mit einem billigen Messerset beleidigst du deine Mutter eher, als dass du ihr eine Freude bereitest. Aber als Geburtstagsgeschenk solltest du die Messer (kannst ihr ja auch ein einzelnes aber gutes Messer schenken) im Auge behalten.

Antwort
von Schuhu, 25

Der Volksmund sagt, dass man Messer nicht verschenken soll, das zerschneidet die Freundschaft. Darum wäre der Vorschlag mit dem Messerschleifer oder einen einfachen Wetzstahl mein Favorit. Rosen dazu können nicht falsch sein.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 16

Es gibt so Tassen wo drauf steht Beste Mama oder so :)

Antwort
von defender90, 17

blumen müssen verwelken , damit wir uns auf neue freuen können, kauf vllt ein paar sehr gute zutaten , kretisches olivenöl , italienische getrocknete tomaten , guten franz. wein , etc.

Antwort
von defender90, 20

keine rosen und absolut keine messer , die sind nur zum arbeiten da , ein gemischter blumenstrauß ist o.k. , denke ich

Kommentar von castielop ,

Sie kocht täglich dachte damit wird ijr viel Arbeit angenommen und die sind für immer Blumen verwelken aber sie liebt Blumen haha

Antwort
von BigBen38, 14

Rosen verwelken nach Tagen - Messer verschenkt man nicht ...

Wie wäre ein Wellnesstag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten