Frage von cocoxococo, 33

Was soll ich machen?Wieso gönnt so mir nichts?2#?

Ich bin mit einem Mädchen aus meiner Stufe befreundet. (Wir sind in der gleichen Clique ). Ich bin eine sehr gute Schülerin und meine Freundin ist in einem Bereich auch ganz gut. Ich bin aber in zwei Bereichen  "sehr" gut. Ich habe von einer Person,die meiner Freundin sehr nahe steht erfahren, dass sie anscheinend auf den Bereich in dem ich sehr gut und interessiert bin und sie nicht so gut und absolut  uninteressiert ist anscheinend ein wenig neidisch ist.In dem Bereich in dem wir beide sehr gut sind bin ich ein wenig besser (sagen die Lehrer). Also ich werde öfter gelobt als sie. Kann es sein dass sie mir das alles nicht gönnt und neidisch ist. Sie macht immer so komische Kommentare. Was soll ich bloß machen? 
PS: sorry für das schlechte Deutsch.ich hab das so blöd geschrieben, weil ich nicht so viele Informationen herausgeben will. Ich hab Angst dass sie es liest oder so

Antwort
von karajan9, 5

Natürlich kann das sein, dass sie neidisch ist. Kein Mensch ist perfekt und manchmal kann es ganz schön schwer sein, nicht etwas Neid zu verspüren. Das kann man sich ja nicht aussuchen, das fühlt man einfach. Und es gehört eine recht große Gelassenheit dazu, locker damit umzugehen.

Wenn du glaubst, dass das wirklich ein Problem zwischen euch sein könnte, sprich sie doch drauf an, damit ihr das klären könnt. Dabei muss aber klar sein, dass es dir vor allem wichtig ist, das zwischen euch beiden aus der Welt zu schaffen. Wenn es so wirkt, als wolltest du ihr nur reinreiben, dass du besser bist, machst dus ja eher schlimmer.

Viel Erfolg wünsche ich euch beiden! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community