Frage von manhattanny, 42

Was soll ich machen,wenn ich nicht 100% weiß was ich nach der Realschule machen will?

Meine Noten sind relativ gut bzw. ich habe einen guten Zweierschnitt aber ich weiß nicht ob das Berufliche Gymnasium mich aufnimmt, weil ich gerne Grundschullehramt studieren möchte. Aber was ist wenn ich nicht aufgenommen werde? Ich habe nicht mehr viel Zeit eine Ausbildungsstelle zu finden.

Antwort
von Feathery, 15

Ach, natürlich haste Zeit. Aus der Realschule raus, wie alt biste, 17? Ich bin 20 und hab noch keine Ausbildung angefangen, hab ich auch nich vor in nächster Zeit. Mach dir keinen Stress. Es gibt immer Wege und Alternativen.

Kommentar von manhattanny ,

Ich bin 10. Klasse.

Kommentar von Feathery ,

Ja, alter, mach nen ruhigen. :)

Kommentar von Gym80951996 ,

Bin 19 1/2 und habe auch noch keine angefangen. Wird bei mir mit 20/21 sein. Wenn du dir nicht sicher bist, mach zur Überbrückung Fachabi so wie ich das getan habe. Oder Zeitarbeit. Da verdienst du schon ordentlich (1000€ im Monat) für dein Alter. So habe ich z.B. für mein Auto gespart und dazu Erfahrungen gesammelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten