Frage von jumper121, 43

Was soll ich machen,wenn ich glaube,dass ich gehackt wurde?

Es gibt ja diese live streams und als ich am streamen war,hat mir jemand fragen gestellt,die definitiv nur ich wusste. Und das waren alle informationen, die auf meinem laptop drauf sind (zum beispiel bewerbungen usw.) Normalerweise gibt es so ein button wo "melden" oder "blocken" steht. Wenn man das gedrückt hat,können die nichts mehr schreiben. Aber genau diese eine person konnte trotzdem noch schreiben und hat mich sogar dann noch gefragt: " klappt es nicht? " Ich habe erst paar tage gewartet und es ist auch nichts weiter passiert aber heute reagiert NICHTS mehr auf meinem Laptop. Und mit meinem laptop war alles in ordnung. Sollte ich versuchen,alle daten auf dem Laptop zu löschen? Oder was soll ich machen?

Antwort
von jonas06mueller, 23

Wenn es wichtige, private Daten sind würde ich es auf eine Externe Festplatte oder auf einen USB stick verschieben. zusätzlich solltes du alle Passwörter von wichtigen Seiten und Konten ändern. du kannst dich auch an das Supportteam von der Live-stream Seite wenden. viel Glück damit.

Antwort
von Gastnr007, 25

kopier dir die wichtigsten persönlichen Daten (keine Programme) und setze den PC neu auf... dann solltest du wieder freier vom Hacker sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community