Frage von Blubberpinguin, 65

Was soll ich machen,wenn es stimmt?

Ich bin 13 und mein Freund 14.Ich weiß es nicht,aber alle Symptome stimmen zu das ich schwanger bin..wenn es stimmt das ich schwanger bin,wüsste ich nicht was ich machen sollte..meine Eltern würden uns umbringen.. Jede Antwort würde helfen..danke schon mal an die kommentieren.

Antwort
von amdros, 21

Dann solltest du es unbedingt und sofort deinen Eltern erzählen.

Du brauchst deine Eltern dazu um für das Kind, für dich und deinen Freund die richtige Entscheidung fällen zu können. Verdeutliche dir, du bist noch nicht volljährig und solltest deine Eltern einbeziehen!

Alles Gute...

Kommentar von Blubberpinguin ,

Ja..hm danke schön.

Kommentar von amdros ,

Den Kopf werden sie dir nicht abreißen..vorher aber dir Gewißheit beim FA holen!

Antwort
von lailalilu, 13

Bleib erstmal ganz ruhig. 1.Kann es sein, dass sich das in deinem Alter noch verschiebt . Falls du aber wirklich Schwanger sein solltest, sprich möglichst schnell mit deine freund und sprecht gemeinsam mit euren Eltern. Natürlich sind sie am Anfang sauer, lass ihnen ein bisschen Zeit, dann gibt sich das. Ihr schafft das bestimmt gemeinsam. Viel Glück.

Ja ich würde es auch verstehen wenn die sauer sind..und Dankeschön.

Antwort
von StopTheBull, 9

Welche Symptome hast du und wann hättest du deine Periode haben müssen bzw wann war das letzte Mal?

Übelkeit,Kreislaufprobleme,Bauchkrämpfe usw.

Und meine letzte Periode war Eig so richtig vor 2 Monaten..und ich hätte die Eig vor 1 Woche kriegen müssen..

Antwort
von howelljenkins, 14

zuerst solltest du mal beim frauenarzt feststellen lassen, ob du wirklich schwanger bist.

wenn ja, gehst du als naechstes mit deinem freund zu einer beratungsstelle (z.b. pro familia) und laesst dich da ueber die moeglichkeiten, die du hast, aufklaeren.

danach kannst du ueber einen schwangerschaftsabbruch nachdenken, oder ob du das kind bekommen moechtest.

Also wenn ich wirklich schwanger bin,will ich das Kind behalten..

Kommentar von qq2k16 ,

Das stimmt. Wenn du dich nicht traus iwo hin zu gehen, dann kannst du auch anonym bei einigen Organisationen anrufen.

Und wenn du wirklich schwanger bist, dann werden deine Eltern das mitbekommen EGAL WAS DU TUST, denn du bist nicht volljährig!

Du kannst (würde ich dann empfehlen) auch zu so einer Organisation gehen oder z.B. in der Schule zur Seelsorge und die können dann deine Eltern einbestellen, so musst du es ihnen nicht alleine sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten