Frage von Vordenkerin, 19

Was soll ich machen,wenn er sich doch noch meldet?

Ich habe immer vor unbekannten Situationen Bammel und mir wird schlecht und ich werde richtig angespannt..und bringe dann meistens keinen Ton raus...

Das schlimmste für mich vergleichbare mit einem Arzt-oder Zahnartbesuch ist es,zu telefonieren. Nur habe ich keine andere Möglichkeit mehr einer wichtigen Person zu zeigen,dass sie mir viel bedeutet auch wenn ich noch einen Test schreiben werde..Ich bin eher skeptisch,ob er sich noch melden wird. Falls ja wird er bestimmt darauf eingehen telefonieren zu wollen.. beim Gedanken bekomme ich schon Vorstellungungen,ob ich lachen werde...weil ich nicht weiß was ich sagen soll oder nur schlucken werde und den Tränen nahe stehen werde...auch wenn man sich das als Außenstehender nicht so vorstellen kann...Ich finde meine Stimme peinlich,da sich welche darüber mal lustig machten.. obwohl das absurd ist,was andere sogar meinten. Mit meinen Großeltern und der Familie kann ich übers Telefon kommunizieren...nur bei Freunden...Hm..

Ich mache es aber dann bzw muss ich. Weil entweder oder ...

Würdet ihr das in meiner Situation auch machen,wenn er einen Freund nicht verlieren wollt ?

Antwort
von Virginia47, 5

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Telefonieren. Im Gegenteil: Ich habe das immer sehr gerne gemacht. 

Weil ich da Heimvorteil hatte. Das heißt, ich war in meiner gewohnten Umgebung. Und konnte wild drauf losplappern. 

Anders sah es aus, wenn ich jemanden in der freien Wildbahn gegenüber stand. Da hatte ich schon eher Probleme und war gehemmt. 

Das habe ich nun aber auch überwunden.

Sieh es einfach positiv: Du bist in deiner gewohnten Umgebung. Und du unterhältst dich mit ihm, wie du dich mit einem Familienmitglied oder sehr gutem Freund unterhalten würdest. Alles andere kommt dann von ganz allein. 

Kommentar von Vordenkerin ,

Hm ja dann. Ich hab eher Probleme damit zu telefonieren,so kann ich eigentlich mit anderen gut reden.

Kommentar von Virginia47 ,

Dann triff dich gleich mit ihm. 

Das wird er sicher verstehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community