Frage von mariegrace22216, 114

Was soll ich machen,um keine pizza zu essen?

Heute Mittag gibts pizza, bei bekannten. Ich bin aber auf diät und würde keine pizza da essen... Wie soll ich denen das sagen? Und was soll ich stattdessen essen?

Antwort
von Paguangare, 37

Worin würde für dich das Problem bestehen zuzugeben, dass du eine Diät machst und deswegen gerade keine Pizza mit hohem Fett-, Kalorien- und Kohlenhydratgehalt essen möchtest?

Meinst du, deine Gastgeber würden sich brüskiert fühlen, weil sie sich solche Mühe mit der Pizza gegeben haben, und du diese nun zurückweist, obwohl du die Einladung angenommen hattest, und auch nicht rechtzeitig auf deine Diät hingewiesen hast?

Möglicherweise denkst du viel zu kompliziert, und es ist alles ganz locker. Falls es dort viele hungrige Münder gibt, werden die anderen mit Genuss auch noch das dir zugedachte Pizzastück verspeisen. Wenn du ganz viel Glück hast, gibt es auch noch einen leckeren Salat, der in deine Diät passen würde.

Falls du dich traust, kannst du ja vorher anfragen, ob es auch für dich kompatible Speisen gibt. Falls nicht, dann iss eben vorher oder nachher zu Hause (je nach Hunger und Zeitplan), oder nimm sogar deine spezielle Diätspeise mit und iss sie dort in Gemeinschaft.

Wenn ich Gastgeber wäre, dann wäre ich auf jeden Fall nicht beleidigt, wenn ein Gast wegen einer Diät oder einer Lebensmittelunverträglichkeit nicht alles mitessen könnte. Hauptsache man trifft sich und hat zusammen Spaß.

Antwort
von M1603, 63

Du sagst: 'Tut mir leid, aber ich bin gerade auf Diaet.' und erklaerst dann, dass du deshalb auf Pizza verzichtest. Entweder isst du schon vorher was und quatscht dann nur mit den Bekannten oder du bedienst dich an den Side Dishes, sofern sie zu deinem Essensplan passen. Ich wuerde dir die erste Loesung empfehlen.

Kommentar von blackforestlady ,

Fragesteller(in) ist gerade erst mal dreizehn.

Kommentar von M1603 ,

Dann hat sich die Sache ja erledigt.

Kommentar von Paguangare ,

Warum darf eine 13jährige Person grundsätzlich keine Diät machen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Weil man in KEINEM Alter eine Diät macht. Schon gar nicht wenn man Normalgewicht und wie der/die Fragesteller/in sich noch mitten im Wachstum und der Entwicklung befindet. Da sind Diäten mehr als schädlich und sowas sollte so oder so vorher mit einem Arzt besprochen werden WENN denn Übergewicht besteht und das ist hier auch nicht der Fall. 

Antwort
von blackforestlady, 46

Du bist erst dreizehn und brauchst daher keine Diät zu machen. der Körper ist noch in der Wachstumsphase. Du kannst normal eine Pizza essen. Wenn Du wirklich unter Übergewicht leiden solltest, dann gehe zu Deinem Kinder-und Jugendmediziner hin. Der kann dann feststellen ob Du wohl möglich unter eine Stoffwechselstörung leidest und Dich dementsprechend behandeln. Oder zu einem Therapeuten hin, wenn sich daraus eine Magersucht entwickeln sollte.

Kommentar von MilkaWay ,

Sie ist 165 cm und wiegt 61 kg. 65 kg wäre die Mitte von normal- und untergewicht. Ich bin genauso alt und groß, aber wiege 46 kg. Ich bin nicht Untergewicht,außer ich würde einen kg mehr wiegen

Kommentar von Paguangare ,

Für ein dreizehnjähriges Mädchen von 165 cm Körpergröße sind 61 kg im oberen Bereich des Normalgewichts, aber noch kein Übergewicht. Das Übergewicht beginnt bei 65 kg, das Untergewicht bei 45 kg. Es gibt also eine sehr, sehr breite Spanne der Normalität.

Antwort
von FooBar1, 16

Du kannst trotzdem Pizza essen. Schreib dir die entsprechenden Kalorien auf und iss sonst eben weniger. Gibt keine guten oder schlechten Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten